Netzteil ausreichend?

Dudeness

Neuling
Hallo und ein frohes neues Jahr!

Ich habe demnächst vor aufzurüsten. Folgende Komponenten ziehe ich dabei in Betracht:

Intel Core 2 Duo 6750
Sapphire Radeon 3870 512 MB
Gigabyte GA-P35-DS3
MDT DIMM Kit 2048MB.

Momentan bzw. seit mittlerweile schon knapp vier Jahren verrichtet das
BeQuiet! Titanium BQT P5-400W-S-1.3 sehr zuverlässig seinen Dienst als Netzteil.

Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob es auch den neuen Komponenten ausreichend Strom zur Verfügung stellen kann.

Hier die Leistungswerte:

+3,3V : 28A
+5V : 40A
--> max. combined wattage : 220W
+12V : 20A
--> max. combined wattage : 240W

-12V : 1A
--> max. combined wattage : 12W
-5V : 0,8A
--> max. combined wattage : 4W
+5VSB : 2,5A
--> max. combined wattage : 12,5W

Ich würde mich über iene kompetente und schnelle Antwort freuen.

Greetz Gogoth

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil ist von der Leistung her absolut ausreichend, da hast du sogar noch ordentlich Luft.

Es werden aber leider einige Stecker fehlen, dafür gibt´s aber z.B. bei ebay für ganz wenig Geld passende Adapter.

Stimme Scrooge zu. 20A auf 12V werden reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh