kleinerJunge
Enthusiast
- Desktop System
- Allzweckschlampe
- Laptop
- kein privates mehr!
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X870E Aorus Elite WiFi7
- Kühler
- Noctua NH-D15 SE-AM4
- Speicher
- Kingston FURY Beast 64GB DDR5-6000 CL30-36-36
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 9070 XT Taichi 16GB OC
- Display
- 31.5" Acer Nitro XV322QKKV + 19" Dell P1917S
- SSD
- Transcend MTE220S 2TB + GIGABYTE AORUS 7300 2TB
- HDD
- Seagate BarraCuda Compute 8TB
- Opt. Laufwerk
- Pioneer DVD-RW DVR-S21
- Soundkarte
- Realtek ALC1220 OnBoard + Nobsound NS-08E
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 8 Pro TG
- Netzteil
- Sharkoon Rebel P30 Gold 1300W
- Keyboard
- Aukey KM-G12 mit roten Switches + PBT Tastenkappen
- Mouse
- Microsoft Pro IntelliMouse
- Betriebssystem
- Windows 11 Education
- Webbrowser
- Top Secret! ;O)
- Sonstiges
- 3x 120mm & 1x 140mm Noctua Lüfter
hiho,
versuch mich kurz zu fassen
netzteil bei nem kumpel wegen grafikkarte gewechselt > 6800GT eingebaut
dieses netzteil verbaut
http://www.geizhals.at/deutschland/a131821.html
un zwar november letzten jahres
recher lief seit kurzem unstabil worauf ich erst dachte das es ein problem der grafikkarte is >>> paste erneuert un lief dann wieder kurzzeitig einwandfrei
naja, ne woche später find das aber wieder an was mir scho komisch vorkam
grafikkarte bei mir eingebaut un lief einwandfrei
alle komponenten bei meinem kumpel abgesteckt un gesehn das an dem breiten 20poligen stecker der ins mainboard kommt (is 20polig, oder?) drei pole schwarz waren
netzteil gewechselt un problem behoben
nun bei dem shop angerufen wo wir das netzteil bestellt hatten un die meinte das ich das einschicken soll > soll ca. 4-6wochen dauern
der mensch von der technik-hotline (oder so irgendwie) meinte allerdings das erst geprüft werden muß warum die pole abgeraucht sin un wenn das problem am mainboard lag das netzteil nich getauscht werden würde?!?
nun meine fragen
1. kann ma sowas prüfen?
2. wenn das mainboard doch jetzt trotzdem noch einwandfrei läuft mit dem neuen netzteil un au das ganz alte netzteil das drin war bevor wir die grafikkarte + netzteil gewechselt hatte einwandfrei funzt kann es au daran garnet liegen, oder?
im grunde sollte es da keine probleme geben oder was meint ihr?
die aussage von dem doch trotzdem netten menschen macht mich nun ein wenig stuzig
versuch mich kurz zu fassen
netzteil bei nem kumpel wegen grafikkarte gewechselt > 6800GT eingebaut
dieses netzteil verbaut
http://www.geizhals.at/deutschland/a131821.html
un zwar november letzten jahres
recher lief seit kurzem unstabil worauf ich erst dachte das es ein problem der grafikkarte is >>> paste erneuert un lief dann wieder kurzzeitig einwandfrei
naja, ne woche später find das aber wieder an was mir scho komisch vorkam
grafikkarte bei mir eingebaut un lief einwandfrei
alle komponenten bei meinem kumpel abgesteckt un gesehn das an dem breiten 20poligen stecker der ins mainboard kommt (is 20polig, oder?) drei pole schwarz waren
netzteil gewechselt un problem behoben
nun bei dem shop angerufen wo wir das netzteil bestellt hatten un die meinte das ich das einschicken soll > soll ca. 4-6wochen dauern
der mensch von der technik-hotline (oder so irgendwie) meinte allerdings das erst geprüft werden muß warum die pole abgeraucht sin un wenn das problem am mainboard lag das netzteil nich getauscht werden würde?!?
nun meine fragen
1. kann ma sowas prüfen?
2. wenn das mainboard doch jetzt trotzdem noch einwandfrei läuft mit dem neuen netzteil un au das ganz alte netzteil das drin war bevor wir die grafikkarte + netzteil gewechselt hatte einwandfrei funzt kann es au daran garnet liegen, oder?
im grunde sollte es da keine probleme geben oder was meint ihr?
die aussage von dem doch trotzdem netten menschen macht mich nun ein wenig stuzig