Netzteil 2x12 volt schiene

Mr.Kill

Neuling
hallo leute,

hab da mal paar fragen zu netzteilen mit 2x 12volt leitung... :wall:

1.wie werden die genutzt also wie geht sowas von statten ?
2.was für vorteile hat so ein netzteil?
3.woher weiss ich was ich an der einen und der anderen leitung angschlossen habe?
4.sind die kabelstränge unterschiedlich also quasi markiert?

besten dank !!! :wink:

gruss mr.kill

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So weit ich das richtig verstanden habe, ist die 2 Schienen Lösung nicht unbedingt ein Vorteil. Bei heutiger Hardware kann es nämlich passieren, dass man bei zwei getrennten Schienen eine von beiden eher überlastet, als bei nem normale Netzteil. Bei stromhungriger Hardware empfiehlt es sich also, die beiden Schienen zu einer starken zusammenzuschalten. Dies ist z.B. beim Tagan 480-U22 möglich. Dann hat man ein Netzteil mit einer besonders starken 12 V Schiene, die nicht mehr so schnell überlastet werden kann.

aber das soll doch soweit ich weiss die 12volt anständig verteilen????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh