cypher_botox
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- Biostar Valkyrie X670e
- Kühler
- bequiet Dark Rock Pro 2
- Speicher
- 2x 16GB Kingston Fury DDR5-6000
- Grafikprozessor
- Vega 56
- Display
- Dell U2713HM
- SSD
- Kingston 2TB PCIe 4.0
- HDD
- Seagate 4TB Sata-3
- Soundkarte
- EVGA Nu Audio Pro 7.1
- Gehäuse
- Thermaltake Level 20 XT
- Netzteil
- bequiet 1000 Watt
- Keyboard
- Cherry USB
- Mouse
- USB
- Betriebssystem
- Windows 11 pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Cyclone Microsystems PCIe Expansion
- Internet
- ▼250Mbit ▲40Mbit
Da ich nun endlich einen neuen Job fürs Studium nebenher habe, soll auch der Rechner wieder ein wenig aufgrüstet werden. Die Basis soll erst einmal das Netzteil bilden.
Abgesehen von den bereits vorhandenen Komponenten (siehe Sig) sollen in Zukunft zunächst eine, möglichst bald zwei, moderne Grafikkarten Dienst tun.
Die Grafikkarten habe ich mit run 300W Last angenommen (orientiert an den 4870X2). Von den Festplatten sind/bleiben 4 im Gehäuse. Evtl hinzukommen soll eine Soundkarte.
Das Netzteil sollte sich also, wenn ich richtig gerechnet habe, in der Richtung von 1000W bewegen.
Allerdings soll es nicht irgendein 1000W Netzteil sein. Denn alles was länger wie 18cm ist, ist zu groß. Unter den Geräten in der Preisklasse sind (den Abbildungen nach) einige ordentliche Brummer dabei.
Habt ihr evtl auch Erfahrungsbreicht parat?
Danke und Gruß
Cypher
Abgesehen von den bereits vorhandenen Komponenten (siehe Sig) sollen in Zukunft zunächst eine, möglichst bald zwei, moderne Grafikkarten Dienst tun.
Die Grafikkarten habe ich mit run 300W Last angenommen (orientiert an den 4870X2). Von den Festplatten sind/bleiben 4 im Gehäuse. Evtl hinzukommen soll eine Soundkarte.
Das Netzteil sollte sich also, wenn ich richtig gerechnet habe, in der Richtung von 1000W bewegen.
Allerdings soll es nicht irgendein 1000W Netzteil sein. Denn alles was länger wie 18cm ist, ist zu groß. Unter den Geräten in der Preisklasse sind (den Abbildungen nach) einige ordentliche Brummer dabei.
Habt ihr evtl auch Erfahrungsbreicht parat?
Danke und Gruß
Cypher