[Kaufberatung] Netzteil 1000W gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cypher_botox

Enthusiast
Da ich nun endlich einen neuen Job fürs Studium nebenher habe, soll auch der Rechner wieder ein wenig aufgrüstet werden. Die Basis soll erst einmal das Netzteil bilden.
Abgesehen von den bereits vorhandenen Komponenten (siehe Sig) sollen in Zukunft zunächst eine, möglichst bald zwei, moderne Grafikkarten Dienst tun.

Die Grafikkarten habe ich mit run 300W Last angenommen (orientiert an den 4870X2). Von den Festplatten sind/bleiben 4 im Gehäuse. Evtl hinzukommen soll eine Soundkarte.

Das Netzteil sollte sich also, wenn ich richtig gerechnet habe, in der Richtung von 1000W bewegen.

Allerdings soll es nicht irgendein 1000W Netzteil sein. Denn alles was länger wie 18cm ist, ist zu groß. Unter den Geräten in der Preisklasse sind (den Abbildungen nach) einige ordentliche Brummer dabei.

Habt ihr evtl auch Erfahrungsbreicht parat?

Danke und Gruß

Cypher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh