Netzteil 1 oder 2 Lüfter?

Netzteillüfter:

• 1 Lüfter

Stimmen: 6 27,3%
  • 2 Lüfter

Stimmen: 16 72,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Eisdealer

Neuling
Was meint ihr, einen oder zwei Lüfter? Das Zalman 400W Netzteil hat ja z.B. nur einen, wird das nicht zu viel zu heiß im Gehäuse? Ich meine sowohl im Netzteilgehäuse als auch im PC-Gehäuse.

Ich frage aus reinem Interesse, nein Quatsch ich will mir ein neues kaufen und bin mir net wirklich sicher...:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe das 300er Zalman und bin sehr zufrieden. Der PC ist superleise und sehr kühl, und das obwohl da SCSI-Platten drin sind

Das kommt drauf an....wenn dein Gehäuse gut belüftet ist, brauchst du absolut kein NT mit 2 Lüftern...und wenn ein NT 2 Lüfter hat sind die für das Netzteil selber auch nicht immer von Vorteil, da der Lüfter unten, ja die mitunter sehr warme Luft über der CPU ansaugt und dadurch wird das NT sogar eher noch aufgeheizt anstatt gekühlt.

Mit dem Zalman machst du sicher nichts falsch und außerdem ist es sehr, sehr leise.

Alternativ kannst du dir auch die Antec's anschauen.

Danke @ backblech ... sowas hab ich schon gesucht!

Also kann man sagen wenn man eine einigermaßen gute Belüftung hat muss es nicht unbedingt schlechter sein mit nur einem Lüfter.

meine Gehäuse Temp ist im moment bei 31° und der Rechner läuft und läuft und läuft und ich habe ein NT mit 430 Watt dual Lüfter

Dabei habe ich nur 3 Zusätzlich Lüfter noch im Tower

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh