Netzerk per Router?

King@Pin

Neuling
Hi,
wir ham ne FritzBox Fon Wlan 7050. Meine Schwester und ich sind jeweils per Wlan im I-Net, der Büro-PC per Lan. Wie kann ich die drei PC´s zu einem Netzwerk verbinden?

Eigentlich müsste des doch schon so sein wenn alle mit dem Router verbunden sind, oder?

Hab aber alles versucht, Freigabe, Arbeitsgruppenname, ...

Wo kann der Fehler liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.netzwerktotal.de/

Ja der Router verbindet die Rechner. Ich tippe wie bei 99% aller Fälle auf eine schlecht Konfigurierte Firewall auf einem der Rechner, legt i.d.R. das ganze Netzwerk lahm.

Zuletzt bearbeitet:
Wie muss ich denn die Firewall einstellen?
Ich benutze ZoneAlarm.

Stell sie AB. Dein Router ist ne Prima Firewall, er verhindert (solange Du nicht so was dämliches wie die DMZ benutzt) zuverlässig jeden Zugriff aus dem Internet auf euer lokales Netzwerk.

AB? DMZ? sorry, da kenn ich mich net mit aus, was heißt des.

Abstellen? Deinstallieren :-)
Und die DMZ ist ne Demilitarisierte Zone. Sowas stellt man im Router manchmal ein wenn man Serverdienste fürs Netz anbietet (Emule, Bittorrent) und keinen Bock hat sich mit der Portweiterleitung auseinanderzusetzen. Aber wenn Du das nicht gemacht hast ist es gut :-)

Google doch einfach mal nach " Netzwerk + Zonealarm " ich habe ewig rumgedoktort dann 5 Minuten gegoogelt und "schnipp" es geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh