Netzeil BE Quiet defekt?

djnoob

Urgestein
Hallo Leute.

Gestern habe ich gemerkt, das der Lüfter von meinem Netzteil garnicht mehr funktioniert. Daraufhin habe ich das ding aufgemacht und den Lüfter rausgeschnitten und es mit einem anderen beleuchteten Lüfter ausgetauscht.

Der Kabel vom Lüfter ist jetzt nur leider extern am Mobo angeschlossen weil es anderes nicht ging.

Nur im Moment habe ich das Problem, das wenn ich den PC auschalte, das der Netzteil sich nicht auschaltet. Screen ist schwarz aber alle Lüfter laufen noch. Man hört wie sich die Platten auschalten aber alles andere läuft nocht.

Ich muss jedes mal PC nach dem auschalten nochmal den einschalt Knopf gedrückt halten damit ich ihn Komplett auschalten kann.

Muss ich mir jetzt einen Neuen Netzteil Kaufen? oder liegt der fehler irgendwie woanders?

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5

http://www1.hardwareversand.de/6VRHEB5mnZ2wfX/1/articledetail.jsp?aid=8100&agid=240&ref=26

Habe soeben bei der Firma von Be Quiet angerufen aber die konnten mir den fehler auch nicht sagen woran es liegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daraufhin habe ich das ding aufgemacht und den Lüfter rausgeschnitten und es mit einem anderen beleuchteten Lüfter ausgetauscht.
Ohne jetzt mal auf dein Problem einzugehen: Du hast also tatsächlich deine Garantie zum Teufel gejagt? Du hast den erstklassigen Service von bequiet zum Teufel gejagt?

btw: Defekte Lüftersteuerung wegen Überlast. Das passiert bei den Straight Powers anscheinend öfter mal wenn man zu viele Gehäuselüfter an die speziellen Lüfteranschlusskabel des Netzteils hängt. Wie hast du deine Lüfter eigentlich genau angeschlossen?

bequiet hätte das kommentarlos ausgetauscht, aber jetzt...

Oh Mann.

Garantie ist mir wurscht :d

Ich habe da eine 120 Turbine 1000 eingebaut mit 3 pin den ich mit adapter an einem 4 Pin Stromstecker am Netzteil angeschlossen habe. Eben habe ich das problem für paar sek beseitigt in dem ich mal bootvis installiert und getunt habe. Daraufhin hat er sich komplett ausgeschaltet gehabt. Ich weis jetzt das es zu 50% nicht am netzteil liegt sondern am windows xp pro.

Also nach dem ausschalten im XP höre ich ein ca 3 sek langes piepen> monitor schwarz > alle Lüfter laufen

Muss jetzt mal zusehen das er sich komplett auschaltet ohne sich aufzuhängen. Für tipps und links im voraus danke

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall einfach mal Windows neu installieren, hilft manchmal Wunder. :)

Aber dass du die Garantie deines NTs in den Wind geschossen hast... ich fass es nicht. :fresse:

Naja, damit habe ich gerechnet gehabt bevor ich da mit einem schraubenzieher rangegangen bin. Schließlich wollte ich es sowieo irgendwann mal mit blauem led beleuchten jetzt habe ich es geschafft.

Falls der netzteil doch kaputt sein sollte will ich nicht mehr von bequiet holen sondern einen günstigeren aller höchstens 50€. Was würdest du mir da so empfehlen t-6 ? sollte aber schon 600 W leisten

Naja, damit habe ich gerechnet gehabt bevor ich da mit einem schraubenzieher rangegangen bin. Schließlich wollte ich es sowieo irgendwann mal mit blauem led beleuchten jetzt habe ich es geschafft.

Falls der netzteil doch kaputt sein sollte will ich nicht mehr von bequiet holen sondern einen günstigeren aller höchstens 50€. Was würdest du mir da so empfehlen t-6 ? sollte aber schon 600 W leisten
600W, 50€... ganz klar: LC Power 6550 mit 550W... :haha: :stupid:

Ich antworte ordentlich auf den Thread wenn ich mich wieder eingekriegt hab :lol:

LOL... LC Power, ganz klar. Da meckert auch keiner, wenn du einen leuchtenden Lüfter reinhängst...

So, jetzt hab ich mich wieder eingekriegt glaube ich...

Erst mal. Erst die Garantie zum Teufel jagen, dann was verändern und dann geht was kaputt ist blöd gelaufen. Aber irgendwas geht kaputt und DANN die Garantie zum Teufel jagen... also das ist echt... nä... da fällt mir nix zu ein :d

Das dein PC nicht ausgeht muss nicht am Netzteil liegen. Das kann auch sein, dass dein Mainboard nen knacks weg hat oder die Windows Install is im Eimer oder einfach nur ne falsche BIOS Einstellung. Bootet er denn wenn du auf den Powerknopf drückst (nur kurz, nicht cold off), wenn er in diesem "Lüfter laufen, aber bildschirm ist schwarz"-Zustand ist? Oder it es einfach als hätte er sich im Standby aufgehangen?

Wenn das NT so läuft ist ja gut, Garantie haben oder nicht haben ist ja jedem selbst überlassen.

für 50€ nen 600W NT zu bekommen ist illusorisch... da wirst du nur Schrott bekommen.
Was willst du denn betreiben? Denn 600W reicht für OC Quadcore + 5-10 Festplatten + 8800GTX SLI und noch zahlreichen Moddingkrempel...

Was willst du denn betreiben? Denn 600W reicht für OC Quadcore + 5-10 Festplatten + 8800GTX SLI und noch zahlreichen Moddingkrempel...

aba ned wenns ein lc power 550w is :d . das kostet aber auch max. 35€ bei egay :bigok:

aba das mit der garantie ist auch ned so superschlau gewesen xDDD

Also das der netzteil nen knacks hat glaube ich inzwischen eher weniger sowie der MB. Ca jedes 2. mal schaltet er sich ganz normal aus wenn man ganz normal den computer shutdowned. Habe jetzt aber deswegen auch keine lust format c zu machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh