Netgear WLAN SEHR langsam

reality2004

Neuling
Hallo,

wir haben in unserer WG, seit kurzem folgendes Problem.

Die WLAN-Geschwindigkeit (egal ob am iPhone, iPad, iMac, PC) ist oft sehr langsam (zwischen 100 kb/s und 350 kb/s), wenn ich aber den Router via Netzwerkkabel an einen PC anschließe erreichen wir ca 3,5 MB/s.
Teilweise wird die WLAN-Verbindung getrennt und erst nach ein paar Versuchen funktioniert die Verbindung wieder.

Die Kanalauswahl habe ich auf "AUTO" gestellt und bei der Verschlüsselung alle möglichen Varianten ausprobiert.

Gerade eben, habe ich sogar das Problem, das ich NICHT via WLAN auf den Router zugreifen kann aber das Internet via WLAN funktioniert:stupid:

Ist der Router (netgear wnr2000v2 ) kaputt oder was ist das los?

gruß
reality2004

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor die große Fehlersuche anfängt würde ich das Gerät mal für 10min vom Strom trennen und ggf. Werkseinstellungen laden.

also das ganze ist wirklich sehr komisch. seit heute früh hatte ich wieder fullspeed und seit ca 1 stunde bin ich wieder bei 300 kb/s (WLAN) angelangt.:stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh