Netgear WGR614 Reichweite zu wenig

steffel333

Enthusiast
Hallo Leute

brauche Eure Hilfe !!!!

nun hab mir ein Notebook mit Wirelness PC karte von Netgear und einem Router mit Wlan WGR614 gekauft um in meinem Fertighaus ( Holzträgerwände ) überall im Internet surfen zu können !!

der Router soll laut PCGHW rund 50m reichweite ( schon klar bei optimalen bedingungen )machen!

leider kann mein Router ( mit 54Mdps )aber nicht bis ins Wohzimmer sicher die Verbindung halten
das sind ca. 16 m allerdinds die 12m macht er noch super !!

habt ihr einen Tipp wie ich die Reichweite minimal ( 2-4 m verlängern kann ??

gibt es eine längere Antenne für den Netrear ??

gibt es einen Funkzwischen - verstärker der das Signal noch mal verstärkt ??

sollte ich auf der anderen Seite des hauses noch zusätzlich einen AcessPoint ( netgear )aufstellen und den mit RJ45 verkabeln ? geht das überhaupt ??

Ihr seht ich weis nicht weiter bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt davon, wenn man den tests von PCGHW glauben schenkt, aber das hilft dir jetzt nicht wirklich. Es gibt so spez. antennen fuer die WLAN-AP mit so einer koenntest du es probieren, natuerlich gebe ich keine garantie, dass es tut.

Gruessle Helen-Jana

@DarkAngael

Nun bin ich auch schlauer
habe überall im interne gegoogelt aber keine spezial-antennen gefunden!
hättest Du vieleicht noch einen tip wo ich die bekommen kann?

oder soll ich den router mal aufschrauben und dann eine 12db antenne da anlöten wo die jetzige ist ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3053602069&category=47808

schau die dir mal an wäre für innen bestimmt nicht schlecht oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh