Netgear SC101 und Alternativen

R222

Enthusiast
Ich wollte mir eigentlich das SC101 von Netgear zulegen, hab aber gelesen, dass das Gerät etwas zickig und langsam sein soll.
Gibt es Alternativen zum SC101?

Was ich haben möchte:
externes Gehäuse mit 2 Platten im Raid1 Verbund das ins Netztwerk integriert wird, sodass man von mehrern PC jederzeit drauf zugreifen kann.
Es soll nur als Speicher für Filme, Musik, Bilder usw. dienen.
Stromverbrauch sollte so gering wie möglich sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab jetzt schon 2 SC101 im Netzwerk laufen und hab bisher keine Probleme... RAID1 hab ich noch nicht ausprobiert...

langsam ist im auge des betrachters... so um die 5MB/s sind drin... aber das wirst in dieser Preisklasse sicherlich nicht schneller finden... zickig ist es eigentlich nicht, hat bisher immer alles geklappt... du musst halt auf jedem PC, der drauf zugreiffen will, die nötige Software installieren...

Bis jetzt haben wir öfters mal Datein zwischen den PCs übers Netztwerk (100mbit) hin und her geschickt. Wenn ich jetzt Datein zum SC101 schicke oder abrufe ist das dann deutlich langsamer oder etwa gleich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh