Netgear Router und Windows XP Fragen?

kokamola

Neuling
Also habe nen Netgear-Router und habe grad mein Sys neu aufgesetzt, jetzt aber folgendes Problem. Wenn ich meine TCP/IP Adresse automatisch zuweise funktioniert mein Internet ganz normal. Der Esel (hoffe ist hier nicht unerwünscht) bleibt aber blind, da der ne feste IP braucht, also wie gewohnt, feste IP-Adresser verteilt und Ports freigeschalten, nun ist mein Esel nicht mehr blind aber meine Explorer (firefox) findet keine Inetseiten mehr und downloads starten beim esel auch nicht ... ist schon ne weile her, wo ich das das letzte mal gemacht habe, hat jemand ne idee, woran das liegen kann und wie ich ne feste ip verteile und alles funzt, habe auch einmal onboard lan und einmal seperat versucht, aber beides gleiches Ergebnis

MfG Moe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher router ist das ?

rp 614 hatte bisher eigentlich keine probleme in der richtung?!

gut hab den gleichen router V3 ^^

aber vorher mit dem alten windows xp ging das ?

Jup da hab ich einfach feste ip und subnet vergeben ports freigeschalten und gut war, wenns ne ging einfach router neu gebootet und gut ... verwende auch wieder die gleiche ip etc. aber irgendwie gehts diemals ne?! auch die alte netzwerkkarte drin ka aber muss gehen

gehen andere browser wie IE oder Opera `?

bzw. kannst du den router dann anpingen wenn du ne feste ip hast ?

Also IE geht dann auch ne und auf den Router kann ich dann auch nicht zugreifen und ändere wirklich nur IP-Adresse, Subnetmask und Standardgateway hatte ich auch mal eingetragen?!

Hast du bei Standardgateway und DNS Serveradresse die IP vom Router eingegeben? Wenn ned, dann tu das. Dann sollts gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh