Netgear Router Config für Online Game (BF2142)

Silencer911

Neuling
Hi Leute,

folgendes Problem habe ich seit neustem mit der aktuellen Demo von BF2142:

Wenn ich das Spiel spiele, fliege ich nach max. 3 Minuten raus ins Hauptmenü mit dem Hinweis, das die Verbindung zum EA-Masterserver verlorengegangen ist. Ich habe als Router einen Netgear 614 v4 und kann BF2 ohne Probleme spielen.

Wenn ich meinen PC direkt hinter das DSL Modem klemme, tritt das Problem nicht auf und ich kann spielen (nur der andere PC hat kein I-Net:( ).
An was für einer Router Einstellung kann dies liegen?
Habe bei EA mal nachgeschaut und bin auf eine Liste mit freizugebenden Ports für BF2142 gestoßen. Muss man PortForwarding im Router einstellen? Es läuft ja eigentlich.

Ich verstehe halt nicht, wie ein Verbindungsabbruch zu stande kommen kann. Auch surfen funktioniert schnell und einwandfrei.

Schönen Gruß

Silencer

hier die Antwort zu den Ports bei EA (für mich nur die oberen interessant oder?)

Battlefield 2142 - Ports

Frage
Welche Ports muss ich für die Demo freigeben

Antwort
Um Online zu spielen, sollten Sie folgende Ports in Ihrem Router / Firewall freischalten:

TCP 443
TCP 17475
TCP 8510
TCP 80
TCP 4711
TCP 28910
TCP 9964

UDP 27900
UDP 27901
UDP 1500-4999
UDP 29900
UDP 16567
UDP 55123-55125

UDP/TCP 18000
UDP/TCP 18300
UDP/TCP 27900
UDP/TCP 1024-1124
UDP/TCP 29900

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man selbst nur auf einen Server drauf will, muss man keine Ports freigeben! Jedenfalls nicht von außen nach innen ("port forwarding"), sondern höchstens von innen nach außen. Aber da man zu Hause wohl nie eine so restriktive (Hardware)Firewall hat, die auch ausgehene Verbindungen blockt, spielt das keine Rolle.

Und allein die Tatsache, dass die Verbindung ja überhaupt aufgebaut werden kann, zeigt, dass es kein Problem mit irgendwelchen Forwarding-Geschichten sein kann. Denn da ist es eigentlich immer so: Falsch eingestellt: nix geht, richtig eingestellt: alles geht ;)

Das Problem liegt also entweder bei EA, bei BF oder deiner Hardware oder evtl. sogar Treibern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh