NetGear MR814-V2 - zu wenig Upload!??

NEoCX

Enthusiast
Ahoi,

vor einigen Tagen hat die Telekom bei mir auf DSL 6000 umgestellt. Da wir zwei Rechner und einen Laptop (wireless) ins Netz bringen wollen, nutzen wir natürlichen einen Wireless-LAN-DSL Router. Der Router selbst ist ein Netgear MR814V2 mit der neusten Firmware. (5.3)

Als ich eine größere Datei per FTP auf eine Seite laden wollte, musste ich feststellen, das mein Upload nicht über 48 KB/sec kommt. (bei DSL 6000 sind allerdings max 64 KB/sec. möglich) Als ich die Verbindung dirket am Rechner ins Internet hergestellt habe, bin ich ohne größe Probleme auf einen Upload von 62 KB/sec gekommen. Der Download von max 688 KB/sec down ist beim Router bzw. direkt am Rechner gleich. Als ISP nutze ich Congster

Meine Frage: Liegt das Problem an der Hardware des Routers, oder liegt das nur an der Firmware, die den Upload limitiert?? Hat jmd ähnlich Probleme oder Erfahrungen damit? Ich habe schon verschiedene Foren durchsucht, allerdings nicht wirklich etwas dazu gefunden!

So long

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh