Netgear Modemrouter DG834B ADSL2+ fähig??

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo

Dieses Gerät gibt es ja schon länger, und lt. News aus dem Juli 2005 wurde eine Firmware von Netgear vorgestellt, die alle Router ADSL2+ fähig machen sollte.....mein Typ jedoch sollte erst im Oktober 2005 eine solche Firmware bekommen.

Ich habe vor einer Woche den DG834B bekommen, jedoch steht bei allen Shops in der Produktinfo immer noch: "zukunftsicher, upgradefähig auf ADSL2+"

Ähhhm, Moment....kann ich nicht davon ausgehen, dass mein Gerät solchen Produktionsdatums ist, daß es von Werk aus die inzwischen ADSL2+ fähige Firmware drauf hat?? Oder weigert sich Netgear, Geräte mit neuer Firmware auszuliefern und packt immer ältesten Stand rauf und lässt seine unerfahrenen Anwendner wie mich im Dunklen tappen, wo man denn Firmware herbekommt, geschweige, wie so ein update funktioniert?

Ich will das Gerät heute abend an meinen Arcor DSL 16000 Anschluss bringen und möchte keine böse Überraschung erleben...;)

Vielen Dank!

Ash-Zayr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne den Router nicht, aber ich bin sicher im Handbuch ist vermerkt wo man ein Firmware Update durchführt und wo man es ggf. herbekommt.
Guck doch einfach nach welche Firmware drauf ist und führe ggf. ein Update durch.
Das sollte doch kein Problem sein.

einfach im Router-Status Firmware kontrollieren. Neueste FW ist für den DG834B v3 die 4.01.06 vom 24.7.06 auf der netgear-Seite. Unbedingt auf die Versionsnr. des Routers achten, die Fw's sind gegeneinander nicht austauschbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh