• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netgear DGN2000 ADSL2+(analog) Modem + Router Wireless N + g gleichzeitig

machiavelli1986

Enthusiast
Ich bin nicht sicher ob ich hier in der richtigen Rubrik gelandet bin.

Kann mir jemand sagen ob der im Titel genannte Router Wireless N + g gleichzeitig nutzen kann?

Ich hab im Haus zwei PC's die Wirless N fähig sind und zwei dies nicht sind. Jetzt würde mich wundernehmen ob ich gleichzeitig mit den Laptops, welche nur g unterstützen, und meinen PC's welche Wireless N haben ins Netz kann.
Falls dies der DGN2000 nicht kann, kennt jemand eine ADSL + Modem Kombination die beides gleichzeitig steuern kann?

Preisvorstellung 60 - 120 Euro.

Ich hab mal noch was gelesen von DualBand WLAN, sprich 2.4 und 5ghz gleichzeitig. Heisst das, dass man für Standard g 2.4 und für n 5ghz wählen kann un dann beides parallel läuft oder einfach N bei gewissen dingen auf 2.4 und zB bei streaming auf 5ghz läuft?

Hab im speziellen die zwei im Visier

Netgear DGND3300 analog ADSL Modem-Router mit 300Mbit/s WLAN
Netgear DGN2000 analog ADSL Modem-Router mit 300Mbit/s WLAN

edit: was ich mich ebenfalls frage, sind sämtliche Wireless N Draf Adapter 2.4 und 5ghz fähig. Auf meinem Board (Asus P5Q3 Deluxe) ist ein Wirless N integriert. Jedoch hab ich nirgends gelesen ob dieser Adapter auch 5ghz beherrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh