NetCologne: Vertrag doch nicht umgestellt

Alex.01

Semiprofi
Hallo,

folgendes hat sich bei mir ereignet und ich frage mich nun wie ich darauf reagieren soll:

Ich hatte bisher als Vertrag die 18M-DSL Flat + Telefon für 39.99 EUR. Nun gab es Preiserneuerungen und ich sah, dass man für 34,99 EUR schon die 18M-Flat + Telefon-Flat bekommt. Also 5 EUR weniger und zusätzlich noch so viel telefonieren wie ich möchte. Ich habe bei NetCologne angerufen und habe meinen Vertrag erneuert, somit auch wieder die Laufzeit von 12 Monaten. Mir wurde gesagt, dass der Vertrag ca. 1 Woche später in Kraft treten würde.

Nach etwa 2 Wochen gewöhnte ich mir an von zu Hause aus mehr zu telefonieren. Nun kam jedoch die zweite Rechnung diese sind über 60 EUR hoch, beide jedoch etwas unterschiedlich. Der Vertrag wurde nicht umgestellt und ich zahle fast das doppelte.

Wie sollte man da vorgehen ? Schriftlich habe ich nichts erhalten, ich musste am Telefon jedoch mein Kundenkennwort sagen um den Vertrag umstellen zu könne, das ist jedoch üblich.

Gruß,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach anrufen und bescheid geben.
hatte das gleiche problem bei der umstellung auch und bei der nächsten rechung nach anruf den zuviel brechneten betrag gut geschrieben.

Dann werde ich das machen. Am liebsten würde ich den Vertrag kündigen.

Wieso begründung, ich habe nur gesagt, dass ich ihn gerne kündigen würde, was ich nun auch getan habe. Fertig !

Man kriegt garnichts zugeschickt, das läuft online.

Es wird eine Bestätigung des Tarifwechsel per Post zugesendet (So war es vor 3 Monaten noch).

hab ich auch nciht bekommen und wurde trotzdem alles problemlos gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh