Netbook

de_smutja

Enthusiast
Hi leute,

ich hab gerade mein eee 4G verkauft weils mir zu klein wahr.
jetzt suche ich was größeres mit dem auch mehr arbeiten kann.
ich nutze es für die schule und mal für ne lan wenn ich keine lust hab meinen großen pc mit zu nehmen.

drauf laufen sollte:
- cs1.6
- wc3

was es haben sollte:
- ne gute tastatur (die vom wind find ich sehr gut)
- mind 10 zoll display
- 100GB HDD
- VGA
- 2H Akku
- leisen lüfter und HDD

schön währe VGA und HDMI aber das gibs anscheinend bei keinem -.-
Ich hatte das Dell Inspiron 10 im auge. Jedoch scheint dort der Graka Treiber noch nicht richtig zu laufen und es hat nur HDMI. Das ist zwar schön für zuhause, aber in der Schule ham wir nur ein beamer mit VGA.
Das MSI Wind passte mir von der Tastatur her , aber die schaniere vom Display wahren echt n witz. Alles in allem kommt es mir sehr instabil vor.
Andere Netbooks hatte ich noch nicht in der hand.

Preislich sind 400€ max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung NC10. Das "habe" ich auch und WC3 konnte man meiner Erinnerung nach auch recht ordentlich drauf spielen.
Die Akkulaufzeit ist gigantisch und die Tastatur wohl die beste, die man bei Netbooks findet.
VGA hats auch, aber kein HDMI.

nen 10" netbook ist problemlos machbar,
brauchst aber nicht davon ausgehen das wc3 und cs1.6 darauf besser laufen als auf deinem eee 701.

das ist mir klar. bei meinem eee 4g hat mich die auflösung nur genervt, da einige anwendungen nicht richtig liefen.
die leistung an sich aht mir gereicht
wie siehts den mit dem ATOM aus. kommt da mal n neurer oder n dualcore??
Bis jetzt sagt mir die CPU nicht so zu.

Zuletzt bearbeitet:
das ist mir klar. bei meinem eee 4g hat mich die auflösung nur genervt, da einige anwendungen nicht richtig liefen.
wie siehts den mit dem ATOM aus. kommt da mal n neurer oder n dualcore??
Bis jetzt sagt mir die CPU nicht so zu.

was richtig neues kommt da aktuell nicht,
würde aber noch auf die ersten netbooks warten die den verbesserten atom n280 und den verbesserten grafikchipsatz von intel haben.

damit sollten dann auch games nen gutes stück besser laufen.

du meinst den gma 500 ? da fehlt ja nur der treiber .
wenn intel wenigstens n datum für nen neuen treiber nennen würde, hätte ich mir das inspiron 10 schon gekauft. ich hab nur eine lust mehr auf warten, da ich das book wirklich brauche

du meinst den gma 500 ? da fehlt ja nur der treiber .
wenn intel wenigstens n datum für nen neuen treiber nennen würde, hätte ich mir das inspiron 10 schon gekauft. ich hab nur eine lust mehr auf warten, da ich das book wirklich brauche

ne der gma 500 ist asche,zumindestens was das spielen angeht.
(lahmer als der gma 900/950)

die haben schon wieder was aktuelles, ich google mal kurz.

edit: hier
http://www.slashgear.com/intel-atom-n280-with-hd-capable-gn40-chipset-coming-q2q3-2009-1530573/
n280+ gn40 ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm wie viel besser der gn40 wird steht da aber nicht.
und 2Q-3Q diese jahr ist auch sehr ungenau -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh