Netbook / Subnotebook für die Uni

upt0zer0

Enthusiast
Hey Leute,

da mein DELL Vostro den Geist aufgegeben hat (wohl Mainboard am Sack) und ich fürs Studium was brauch was ich auch immer gut transportieren kann bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem Netbook oder lieber noch einem Subnotebook!

Eckdaten:

maximal 13" Display
WLAN
80 GB Platte oder mehr
min 2 besser 3 oder mehr USB
Grafikkartenausgang (egal ob VGA, DVI oder HDMI)
am besten ohne Betriebssystem (sollte ja dadurch billiger sein!)

Was ich damit mache:

Office, Musik hören, surfen, vll Rechnerprogramme die Graphen anzeigen können... mehr nicht, also kein Spielen oder Videos schneiden etc...

Preislimit wären so 500€!

Bitte keine Antworten so wie: www.notebooksbilliger.de oder schau auf geizhals.at....
Danke schonmal

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir für genau deinen Zweck das Samsung N510 gekauft.
Habe es seit gestern und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Kannst ja Mal im Startpost des Sammelthreads hier vorbeischauen um dir einen kleinen Eindruck zu verschaffen.

Abend

Habe mir dafür das Lenovo X200 in der Top Config über meine Uni für
1300Fr (860E ) geholt.
Wirklich Topgerät, 9 Stunden Akku, Power Ohne Ende, sehr leicht und dazu noch lautlos.
Vielleicht kriegste ne schlechter ausgestatete Version für 500 oder aber ganz sicher ein X61. Sehr ähnlich aber doch deutlich billiger inzwischen.

mfg
Nussi

Wenns sehr günstig sein soll einfach ein Asus EEE 1000H oder 1000HE. Ich hab mit dem 1000H 5 H Akku laufzeit. das HE sollte nochmal 2 Studnen länger halten.
Da es schon neuere Modelle gibt sollten die beiden recht günstig zu bekommen sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh