Netbook Speicher Inkompatiblität

F3ngShui

Enthusiast
Abend,
ein Freund von mir besitzt zwei doch schon sehr alte Netbooks (akoya md 96290 und ein akoya md 97440)
bei dem einen akoya md 97440 gabs jetzt einen Defekt und er wollte die Rams in dem Anderen verbauen, damit er bisschen mehr Leistung bekommt.
In dem akoya md 97440 waren nämlich 4gb von dem
in dem Anderen Netbook sind 1Gb von dem allerdings bekommt er immer einen Bluescreen, wenn er versucht den akoya md 96290
mit den 4Gb Ram zu starten. Er hatt auch schon jeweills nur einen Riegel getestet.
In dem akoya md 97440 Netbook müsste eine Sockel P Board verbaut sein in dem Anderen ein Sockel 478 Board brauchen die verschiedene Rams?
Ich denke auf Grund mangelnder Angaben könnte das etwas schwierig werden aber ich freue mich über jede Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. braucht das andere Notebook unbuffered ECC ... aber das ist eher unwahrscheinlich!

Andererseits kann das Board vlt. auch nicht mit so großen Modulen umgehen!

Könntest du kurz unbuffered erklären?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh