Netbook mit DVD-Video Tasten gesucht als Portable DVD Playerersatz

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo

Ich suche ein Netbook das in erster Linie einen portable DVD Player ersetzen soll indem ich meine DVDs per Images von Platte abspielen will. Nun wären mir die nötigen Tasten die ein DVD Player hat, wie Play/Pause/Menü/Skip usw...wichtig. Gibt es ein Netbook das solche Multimediatasten Onboad hat ?

Danke !!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht das mir bekannt wäre. Halte ich sowieso für weniger sinnvoll deine Idee, da die wenigsten Notebooks Festplatten von mehr als 160 GB haben. Wenn du es auch noch normal verwenden willst bleibt da nicht mehr allzuviel Platz für die DVD-Images!

Ja klar gut dann is halt schon nicht mehr so kompakt! Aber wieso brauchst du umbedingt Multimediatasten??? Kannst doch auch die meisten Player mit einfachen 2-Tasten Makros steuern oder dir entsprechende Tools runterladen!

Also die meisten HP Pavilion Notebooks haben eine Fernbedienung dabei, vielleicht wäre das was. Gute Altec-Lansing Lautsprecher haben auch viele.

Sieht so aus:
img_3021l67k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne FB wäre auch ne Lösung, werd ich mal schaun....habe heute auch in nem Computerladen ein 13" Notebook von Toshiba gesehn mit dem Tasten aber 13" und der Preis sind eigentl. schon vielzuviel des Guten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal ein bischen Werbung, ich hoffe ich darf :)
- wegeditiert - :)

edit: Sorry, sehe jetzt erst, dass du ja ein Netbook und kein Notebook suchst. Naja, da wäre vielleicht eine separate Fernbedienung was oder du belegst in der DVD Player Software einfach Tasten mit Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein X200(T) hat über die FN-Kombination ebenfalls Medientasten (FN + Pfeiltasten), gehe also mal dreist davon aus, dass alle neueren Thinkpads solche Medientasten haben.
Ansonsten kann man bei den meisten Mediaplayern ja die Shortcuts selbst belegen. z.B. strg play, space pause, mit pfeil links und rechts vor/zurück schalten. Finde ich z.B. auch ganz okay

@noplan
Bitte keine Angebote außerhalb des Marktplatzes, Signaturwerbung mit Link zum Thread ist allerdings erlaubt :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh