Netbook / Laptop 11-15"

koaschten

Enthusiast
Ich bin hier gerade echt am verzweifelt :wall: auf der Suche nach einem neuen mobilen Begleiter. Nach 5 Jahren ist mir mein getreues Centrino Schleppi mit 6600m verreckt und ich suche nun Ersatz.

Eckpunkte die mir wichtig sind:
- Display 720p (also mindestens 1280x720 oder 1366x768) nach Möglichkeit matt.
- HDMI wäre toll
- CPU hab ich mich nicht wirklich festgelegt, spielen ist sekundär, n450 oder c2d ulv
- ION wäre toll, g100 gerne gesehen
- 1x 2GB Ram reichen, freier Slot toll, aber kein muss
- Festplattengröße relativ egal
- Win7 bevorzugt

Was ich mir so bisher angeguckt habe:

- Lenovo SL500, generell gut, kostet mit dedizierter graka aber jenseits der 700EU

- Inspiron 13z, gibts nen tolles Angebot aber da is zuviel Schnickschnack drin der das Gerät unnötig teuer macht der in den Angeboten ohne diskrete Graka nicht drin ist... 8-Zellen statt 4-Zellen-Akku, Bluetooth für 40€ (?!), 4GB statt 2GB für 80€, 320GB statt 250GB für 85€ :motz:

- Compaq Mini 311c-1010eg // Samsung n510, Standard netbock mit ION LE halt, Preistechnisch quasi unschlagbar. Das Samsung kommt allerdings mit der größeren Festplatte

- HP 5101, Verarbeitung sagt sehr zu aber kein ION

- Lenovo IdeaPad S10-2 // Acer Aspire One D250

Hilfe ich werd hier :stupid:

edit: hab ich doch glatt vergessen das die schmerzgrenze bei ~500€ liegt... und ich nix gegen was im Bereich 400€ habe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal das Samsung X420 an, hat alles was du haben willst.

Was muss die Grafik denn hinkriegen?

Wenn wir von deinem 6600m ausgehen, da kommt ne 9400er onboard auch drüber - dafür brauchste keine dedizierte Grafik.

Was ist mit den neuen Lenovo Edge oder x100 ?

Das x420 sprengt den Rahmen, die Edge's auch.

Das x100 sieht interessant aus, wenn es auch "leider" nen Amd Neo ist.

Ich werfe mal das Lenovo U350 in die Runde. 13" Intel CULV Dual Core ab 499€. Bei Notebookcheck gibt es einen Testbericht.
Stehe im Moment kurz davor dieses schöne Gerät zu bestellen.

Das U350 ist eventuell eine Konkurrenz zum x100 aber nicht zum R61. Allein schon bei Stabilität der Geräte scheiden sich die Geister.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh