Netbook fürs Studium um 300€ Samsung / Asus / Dell - keine Spiele

Hanfkeks

Neuling
Guten Abend zusammen,

ich würde euch gerne um Rat bitten, was den Kauf eines Netbooks betrifft.

Preislich sollten die Alternativen (siehe unten) ca. um 300€ liegen.

Mobilität - also Größe / Gewicht / Akkulaufzeit stehen dabei im Vordergrund, da es nur zum Surfen und für Office-Programme genutzt werden soll bzw. wenig herausfordernde Programme wie ICQ & Co.

Bis jetzt habe ich mich auf folgende Geräte konzentriert, aber vielleicht fallen euch ja noch ein paar weitere Kandidaten und Argumente ein:

Samsung N150 Endi schwarz (NP-N150-JA02DE) (bisher Favorit, aber leider Win7 Starter, was ich überschreiben würde)

ASUS Eee PC 1001P weiß (90OA22B12111A38E105Q)

ASUS Eee PC 1005P, Windows 7 Starter, non-glare, schwarz (90OA1LD42123A81E505Q)

Dell Inspiron Mini 1012 (verschiedene Modelle) (nur 12 Monate Herstellergarantie)

(N450 CPU wegen des geringeren Stromverbrauchs)

Würden die Netbooks Windows 7 Professional 32-Bit verkraften oder wirds dadurch zu langsam (XP vorziehen)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey

also ich weiß von den ASUS Produkten das sie super gut sind, vorallem was die Akku-Laufzeit angeht. Mit Windows 7 laufen die Dinger alle, sonst wärs ja Quatsch das mit auszuliefern (wobei das ja z.b. bei Vista gemacht wurde/wird). Aber Win7, XP, Ubuntu, läuft alles drauf. Vorallem bekomsmt du für 300€ vielleicht sogar was mit 2 GB RAM!

Was ich sonst noch sehr ansprechend finde sind die Modelle von Lenovo (auch wenn sie viele hässlich finden). Qualität stimmt auf jedenfall, Leistung auch. Ob man als Student auch bei Netbooks Rabatt von Lenovo bekommt weiß ich jedoch nicht, solltest dich mal informieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh