Netbook für Uni-Alltag

nardykil

Neuling
Hiho liebe PC-Profis =)

Wie der Titel schon sagt suche ich ein gutes Netbook für die Uni. Er soll zum Mitschreiben dienen (wenns da Unterschiede gibt wäre eine leise Tastatur gut, um die andren net zu stören).

Dass es klein und handlich sein sollte, muss ich bei einem Netbook ja nich extra erwähnen =) Was auch noch super wäre, ist integriertes Wlan. Das Netbook dient wirklich hauptsächlich zum Schreiben, Internet recherchieren unter Umständen und Datenspeicherung sowie Powerpointgeschichten etc, man muss also net Crysis drauf spielen können, sollte aber natürlich auch nicht wegen jedem neuen Dokument laden 20 Sekunden warten müssen :coolblue:

Preisvorstellung meinerseits lag so bei maximal 400 Euro, hab da noch nicht wirklich so die Ahnung, es soll auf jeden Fall taugen! Billig ist antürlich immer schön, aber es muss Sinn machen und kein Ramsch sein =)

Falls hier jemand ist, der sich mit Netbooks schon richtig gut auskennt, bin ich für Tips zu meinem Kauf echt dankbar, entschuldigt wenn ich da einfach mal so ganz ohne Vorahnung in die Runde frage =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, 8 bis 10 zoll suchst du? zum mitschreiben bzw. überhaupt länger am stück schreiben halte ich für absolut ungeeignet. 12 zoll fänd ich passender für die uni, aber da wird es schwer für so wenig geld.

die ganz kleinen - zumindest die bis 400-500€ - haben auch alle nur nen intel atom oder so, also keine dualcore. is auch nicht prickeld auf dauer, erst recht, wenn vista drauf is...

ansonsten würd ich zB nen samsung NC10 vorschlagen, gibt es in diversen varianten. oder nen acer one, gibt es hier auch mit studentenangeboten (unbedingt mit den "normalen" vergleichen): http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks4students/netbooks+3682

ps: selbst die leisteste tatstaur nervt um dich rum sitzende leute mit sicherheit, das wirst du nicht vermeiden können ;) selbst wenn einer bei ner VLesung auf nem schaumstoffballen rumklopfen würde, würd ich dem am liebsten an die gurgel :d

als schreibmaschine für die uni kannste dir auch nen x30 oder x40 von ibm holen klein leicht und gut ist aber leider gebraucht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh