Netbook für Mutter

bAs

Enthusiast
N´abend,

meine Mum möchte ein Netbook haben. Wir waren heute mal in einem Mediarmarkt und haben uns ein paar Geräte mal angeschaut, vor allem wegen der Tastatur und Touchpad. Das Display ließ sich unter den Lichtverhältnissen leider nicht so gut beurteilen. Ihr habne die Modelle von Samsung und Acer ihr ganz gut gefallen, ich fand die auch ganz ok.

wichtig sind:

Gutes Display (wird evtl. auch mal auf demBalkon benutzt)
Gute Tastatur & Toucpad
WLAN
Akkulaufzeit natürlich nicht sooo kurz, muss aber auch nicht das Top Modell sein
Hardware muss nicht das beste sein

Preis: 300-350

Also, was könnt ihr empfehlen ;)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß keiner was? ich steig bei der masse an netbooks nicht mehr so ganz durch.

netbook das richtige? oder eher was mit gößerem Display und größerer Tastatur?

ah danek, ich schau mir das mal an.

ja sie möchte ein netbook. eigentlich wollte ich ihr einen subnootebook schencken, aber das wollte sie nicht, war ihr zu groß. naja wenn sie so will, dann ist es halt so.

Gerade mal auf Amazon geschaut. Es gibt ja das N220 Marvel, mito und Miri. Nur Unterschiede konnte ich auf die schnelle keine feststellen.

Was ist eigentlich von den Samsung NF Modellen zu halten? die Samsung Seite ist leider unbrauchbar, um irgendwelceh infos zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
n´abend

nach einigen saturn und mediamarkt besuchen, lesen von vielen tests habe ich nun das ganze auf 4-5 geräte eingegrenzt:

Asus 1015 PEM

Samsung n220/230

Samsung nf210

Sony 13m1e

Dies scheinen alles gute Geräte zu sein, aber was ist das beste? :fresse:

Hoffe es meldet sich nochmal jemand, der evtl das ein oder andere Gerät in der Hand hatte.

Gruß

Also da die Netbook Technik ohnehin meist identisch ist, kommen nur noch Unterschiede in der Haptik (sprich Schreibgefühl und Display) in Frage. Soweit ich weis, sind die Sonys Glare und einige der aufgelisteten Samsungs auch. Das ist beim Schreiben auf dem Balkon nen NO GO!!! Den Rest kann deine Mutter nach Geschmack entscheiden. Aber schau dir die Geräte nochmal an, ob da nicht nen Modell mit schlecht abgegrenztem Touchpad mit dabei ist. Das nervt nach meiner Erfahrung nämlich unwahrscheinlich beim Surfen, wenn du die Fläche nicht triffst.

moin,

das einzige entbook von den oben genannten, was sich technisch abhebt ist das asus, da es einen dual core atom enthält der auch spürbar was bringen soll. das sony scheidet leider aus, da leut herstelelr angabe nur 4,5h akkulaufzeit und herstellerangaben sind meistens sehr optimistisch. Somit bleiben die samsung geräte und das Asus. Auch das n230 von Samsung fällt weg, da es eigentlich nicht besser als das n220 ist. keine ahnung wozu es das gerät eigentlich gibt :confused:

Samsung n220: gutes display, gute eingabegeräte, leise und kühl, zufriedenstellende akkulaufzeit.

hmm zum asus und nf210 find ich gerade keine tests. war aber der meinung gelesen zu haben, dass das asus netbook auch sehr gut ist. komischerweise finde ich das nichtmal auf deren website. das nf210 soll nicht ganz ok sein, aber nachlesen kann ichs grad halt nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal das Dell Mini 10 angeschaut? Preis müsste passen und der große Vorteil ist, dass es lüfterlos läuft. Leistung ist halt ein Atom, wie bei den meisten Netbooks.

Lüfterlos ist der große Pluspunkt beim Mini 10 und mir persönlich sehr wichtig.

Hi, hab mir eben mal den Dell angeschaut. Leider hat der ein Glare display, was meine Mum nicht gerne mochte. Lüfterlos ist zwar gut, aber die meisten geräte sind auch mit lüfter recht leise (wenn er denn mal angeht). Da meien mum da eh keine ahnung hat, wird ein kleiner lüfter nicht stören ;)

Samsung n220 und Asus 1015 PEM stehen nur noch zu Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
jo den kenne ich schon, da werden ja nur die kleinen shift-tasten bemängelt. das samsung hat die besseren tasten, hat aber nur einen single core. ihr wäre beides recht, jetzt soll ich entscheiden. hab ihr die beiden tastatur layouts gezeigt und sie fand beides ok: "ich muss mich ja sowieso dran gewöhnen"

Hallo, habe meiner Frau letztes Jahr ein Compaq-HP für 269 gekauft, gab noch 50 EUR Cashback.

Netbook würde ich nur das günstigste kaufen, da alle gleiche Hardware, aber Dual Core sollte def. sein. Unseres hat noch 1 Core. Die einfachsten Sachen, wie email, Surfen, PDF gehen schon mit dem Teil, dauert aber alles lange. Filme gehen 1a. Mehr macht meine Frau auch nicht damit. Allerdings wäre mir das Display viel zu klein. Ich finde das sehr anstrengend, z.B. Surfen.

Probiert das lieber erst mal aus. Für mich selber würde ich kein Netbook holen.

PS: Gerade Frauen legen Wert auf einfache und "komfortable" Bedienbarkeit. Ein kleines Display gehört nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich finanziell ausgeht, dann könntest du natürlich auch beide bestellen und sie direkt vergleichen. Eines davon kaufst du ja dann sicher. :wink:

Sie will ein Netbook, alles andere ist ihr zu groß. Ich hab schon vergeblich versucht sie zu überreden. Das billigste kaufe ich bestimmt nicht, weil ich dann ein Gummigehäuse, dunkles Display und ne schlechte Tastatur bekomme. Das soll nicht sein. Display und Tastatur sollen gut sein. Touchpad ist auch nicht ganz unwichtig. Deswegen entweder das Samsung oder das Asus.Nur noch überlegen welches :fresse:

ich denek ich werd das Asus netbokk nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh