Netbook für Freundin

sHiP

Enthusiast
Hallo an alle,

ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Meine Freundin möchte sich zu Weihnachten ein Netbook holen, ich hab aber von den Dingern keine Ahnung also müsst ihr mal dran glauben....

Ihre Bedingungen:
Es muss eine schöne Tastatur haben und schick aussehen (Frauen halt)
Maximal Budget 200-250€.

Sie will das Teil nur zum Schreiben und Musik hören benutzen. Ab und an mal ein Browsergame also nichts dolles, was man ja mitm Netbook eh net machen kann.

Hätte ihr da eine "schicke" Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:stupid: frauen xD

ist eigentlich schon für sie zu teuer aber ich habe auch mal geschaut und eigentlich nichts gefunden was so in etwa 200-250€ kostet....leider.

Was für ne Auflösung wäre denn angebracht bei 10zoll !?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst eher nach preisen von 250-300€ schaun

bei 10" is 1024x600, es gibt au welche die ham 1366x768, aber da is alles zu klein.

Danke NASewei, aber wie gesagt bitte aufs Budget achten.

Danke SoundChecker, hab mir sowas in der Art auch schon gedacht.

Somit Budgeterhöhung auf 250-300€.Allerdings ist das das aktuelle maximum mehr geht wirklich nicht.

Danke NASewei, aber wie gesagt bitte aufs Budget achten.

Danke SoundChecker, hab mir sowas in der Art auch schon gedacht.

Somit Budgeterhöhung auf 250-300€.Allerdings ist das das aktuelle maximum mehr geht wirklich nicht.

Bei einem Budget bis 300€ würde ich den hier empfehlen:

Acer Aspire One D255, Intel Atom N550 1.50GHz, 1024MB, 250GB, braun (LU.SDP0D.028/LU.SDP0D.036) | Geizhals.at Deutschland

Hat den aktuellen Dualcore Atom drin, und ist in modischem braun ;)

Oder wenn die Farbe wichtiger ist als die Technik:

http://geizhals.at/deutschland/a570056.html

http://geizhals.at/deutschland/a554487.html

Zuletzt bearbeitet:
Der erste hört sich ganz nett an.....

Aber die einzigsten großen Unterschied zum zweiten ist ja der Prozessor und Shared Memory.

CPU is klar der AspireOne besser. Bei Shared Memory hat er aber nur "Intel GMA3150 (IGP) max.64MB shared memory" und der Asus Eee hat "Intel GMA 3150 (IGP) max. 256MB shared memory" wo isn da der Unterschied? Is da Weniger oder Mehr besser? Für kleine BrowserGames reichen beide auf jeden Fall.

Der shared memory wird ja vom Arbeitsspeicher abgezwackt, da ist dann für die Systemleistung weniger mehr, denn je weniger die Graka sich nimmt desto mehr hat das System für sich.

Hier auch mal ein Test vom Dualcore Gerät:

Test Acer Aspire One D255 Netbook (N550) - Notebookcheck.com Tests

Leistungstechnisch wäre der hier auch was:

Acer Aspire One 521 Tigris HD (LU.SBT0D.032/LU.SBT0D.099) | Geizhals.at Deutschland

Der hat den neuen AMD Neo drin und damit auch die deutlich bessere HD4225.

Test:

Test Acer Aspire One 521 Netbook - Notebookcheck.com Tests

Danke dir. Werd ihr die zwei mal Vorschlagen.

-------------------------------------------------------

EDIT:

Ihr gefallen beide gut, allerdings hat der D255 mehr Akkulaufzeit was ihr wichtiger ist und ich glaub auch das man mitm Netbook eh nur schreibt und surft und dafür reicht die Leistung vom D255 auch aus.

Allerdings will sie beide erst mal testen(wegen der Tastatur:stupid:) und dann sehen wir weiter.

Danke noch ma für alle Antworten und Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, werde wenn ich Zeit hab mal durchschauen.

Wird sich heraus stellen ob 10-11 zoll nichts sind, ich werd sie mal in MediaMarkt schicken und da kann sie sich dann mal austoben und rumprobieren wies von der Größe und vorallem von der Tastatur passt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh