Netbook der 10,1" Kategorie bis 300 Euro

BudSpencer

Gesichtsmasseur
Hi,

ich suche für meine Freundin ein Netbook der 10,1" Kategorie bis 300 Euro.

Leider habe ich mich noch nie mit dem thema beschäftigt und daher keien Ahnung von Netbooks.

Die haben ja momentan alle den N450, mit ~10h Akku usw, Win7 Starter unterscheiden sich also relativ wenig.

Gibts gerade gute Angebote, die ihr empfehlen könnt?

Oder habt ihr besondere Empfehlungen?

Welchen soll ich nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann aus eigener Erfahrung von Asus (1005 HA-H) berichten. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ding, mal abgesehen von der lahmen Arbeitsgeschwindigkeit (haben ja alle Atom Netbooks gemein)

Gute Verarbeitung und Ausstattung (inkl. Bluetooth) und entspiegeltes Display. Ab und zu dreht der Lüfter leider mal auf. Großer Pluspunkt ist die lange Akkulaufzeit von bis zu 11h dank dickem Akku. Im täglichen Gebrauch sind 5-7h realistisch.

Die Neueren mit dem N450 sind ja noch leicht sparsamer und ähnlich schnell.

Neben Asus soll Samsung auch recht gut sein. ;)

Samsung N150 z.B. wäre auch eine Empfehlung, gibts sogar mit eingebauten UMTS Modem für ca. 250€ neu (ebay)
Die neuen D550 Dualcore Modelle sehen auch recht vielversprechend aus, da müsstest du aber wahrscheinlich etwas drauflegen.

Warum kommen hier im Luxx eigentlich Pauschal Atom Netbooks usw. so schlecht weg? Da wird ständig eine zu langsame Arbeitsgeschwindigkeit kritisiert doch ich frage mich was ihr mit den Teilen anstellt? Sind zum Surfen gemacht worden...
Irgentwie habe ich das Gefühl dass die meisten noch gar nie selber eins in der Hand hatte bzw. mal einige Tage damit unterwegs waren. (Explizit nicht #2 hier im Thread gemeint).

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem N150 und dem NC10 plus?

Rechnet eigentlich in anbetracht der Dual Cores damit das die Teile noch vor Weihnachten günstiger werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh