Netbook: Asus Eee vs. Samsung NC10

Irv

Legende
...die unendlichen weiten der Netbooks.

Die Entscheidung zwischen Eee und NC 10 fällt extrem schwer, hinzu kommt die totale Verwirrung bei der Modellbezeichnung der Eee's.

O2 bietet ja ein sehr gutes Angebot, ein Eee 1003HA-G inkl. Flat für 34€.
Gestern im Media Markt konnte ich die Geräte Eee 1000 HE und NC 10 ausprobieren.
Das Tippen auf dem NC10 ging ein wenig leichter von Hand wie auf dem 1000 HE. Das Gerät von O2 mit der Bezeichnung 1003HA-G hat jedoch enger anliegende Tasten, ähnlich dem NC10 was schon von Vorteil wäre (laut O2 Abbildungen).

Kennt jemand weitere Unterschiede zwischen 1003HA-G und 1000 HE?
Google spuckt in der Hinsicht nicht viel aus...
will ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Meine Kriterien:

- lange Laufzeiten
- gutes Tastaturlayout
- einigermaßen gute Lautsprecher
- UMTS integr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich steh grad vor der gleichen Entscheidung, habe mich jetzt aber für das NC10 entschieden. Mein jetziges Notebook ist ein Asus und die "Verarbeitungsqualität" finde ich persönlich abschreckend. Ausserdem stört mich, dass an dem Asus alles glänzt, das ist beim Samsung mMn besser. Zudem hat Samsung nen super Support (24 Monate vor Ort).

Leistung ist ja eh bei allen gleich und die Laufzeit finde ich beim NC10 mit 6,7 Stunden auch ausreichend. Tja, und wie schon gesagt, die Tastatur ist super.

Allerdings schreibst du, dass du gute Lautsprecher willst. Ich weiss nicht, wie die bei Asus sind, aber beim NC10 sind sie ein Murks. Glaube aber nicht, dass die beim Asus sonderlich besser sind (Netbooks mit gutem Sound? Nicht wirklich...).

Danke für dein Feedback. Hmmm... joar also deswegen schrieb ich, einigermaßen gute Lautsprecher. :d

Schade dass es das NC10 nicht in Verbindung mit einem Vertrag (O2) gibt.
Momentan tendiere ich auch bissl mehr Richtung NC10, vielleicht gibt ja noch jemand seinen Senf dazu ab. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh