.NET Framework

kralat

Enthusiast
Hallo,

also meine Frage ist, wozu braucht man .NET Framework?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.NET Framework ist sowas wie Java ;) .Net anwendungen laufen ohne .Net Framework genauso wenig wie Java Anwendungen ohne Java.
Es stellt ein dutzend an funktionen für Programmierer usw zur verfügung ;)

.NET Framework ist sowas wie Java ;)
Nope, das sind zwei vollkommen verschiedene Sachen. Java ist eine Programmiersprache, das .NET Framework, wie der Name schon sagt, ist ein Framework. Man kann das als eine Art Bibliothek betrachten, eine Ansammlung verschiedenster Implementierungen, die .NET Anwendungen benötigen, damit sie laufen. Wenn man schon einen Bezug zu Java sucht, wären die dort gängigen Bibliotheken noch am ehesten mit dem .NET Framework vergleichbar.

Das heißt, solange mich kein Programm dazu auffordert Framework zu installieren, brauch ich das auch nicht?!

Und dann würde ich noch gerne wissen, ob ich DirectX installieren sollte?
(Ich Spiele nur counterstrike 1.6)

mfg

Das heißt, solange mich kein Programm dazu auffordert Framework zu installieren, brauch ich das auch nicht?!

Und dann würde ich noch gerne wissen, ob ich DirectX installieren sollte?
(Ich Spiele nur counterstrike 1.6)

mfg

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei dir DirectX längst installiert ist.

Aber counterstrike läuft doch mit OpenGL?
Oder hat das gar nichts miteinander zu tun, tut mir leid das ich so genau frage, aber ich wills halt ganz genau wissen.

mfg

EDIT

Ich habs aber nicht Installiert.

nur für andere Spiele ! aber du wirst es schon mal gebrauchen....

und wenn du die CD eingelegt hast die bei der Graffikkarte dabei wird sich DivX schon installiert haben, das geht jka mit 4 Klicks....

.NET habe ich bisher eigentlich blos bei kleineren Programmen gebraucht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh