Nestzteil zu schwach??

<Tomsche>

Neuling
Hallo leute
wenn ich anfordernte spiele wie FEAR oder Gothic3 spiele startet mein computer immer neu , ich habe es auch schon versucht windows neu zu installieren ,um ausschließen zu können dass es an einem virus oder einem falsch installierten driver hängt , doch dass hat auch nichts genützt.
Als ich letzte woche noch meine alte grafikkarte hatte ging alles noch perfekt.

mein System:
Intel core 2 duo E6400:d
ASRock 775Dual-VSTA, PT880 Pro/Ultra:wink:
ASUS (Retail) EAX1950Pro HTDP 256MB 2xDVI/TV:angel: :angel:
corsair 512MB Value Select:love:
corsair 1024 Value Select:love:
Maxtor 7L250R0 250GB:wink:
Phillips CD-RW 48X
Toschiba DVD-Rom
Netzteil 460W (noname):mad:

Kann es sein dass es an meinem schwachen netzteil liegt???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann muss aber nicht.
Kann auch eine Unverträglichkeit des Boards mit der Graka sein.

Ich bewundere gerade deine Systemzusammenstellung ....
Alles Markenkomponenten ausser NT und Mobo wo gerade diese für die Stabilietät so wichtig sind. *grübel*

Ich würde jedenfalls beim NT und Mobo suchen.

Charly

Kann muss aber nicht.
Kann auch eine Unverträglichkeit des Boards mit der Graka sein.

Ich bewundere gerade deine Systemzusammenstellung ....
Alles Markenkomponenten ausser NT und Mobo wo gerade diese für die Stabilietät so wichtig sind. *grübel*

Ich würde jedenfalls beim NT und Mobo suchen.

Überzeugter Wakü User @ C2D

Wiso , haltest du nichts von Asrock???
ich dachte mir ich brauche nicht unbedingt ein so teures MOBO

danke dir , mal sehen was die anderen noch sagen

Lese doch mal Reviews zu Asrock Mainboards.

Zusammenfassend kann mann glaube ich sagen : Für normalbetrieb ohne OC durchaus brauchbar wenn mann bestimmte Inkompatibilitäten umgeht.
Zum OC nur mit viel Basteln und noch mehr Lesen in Foren ,probieren und leider manchmal auch nicht zu benutzen.

Habe auch schon Asrock boards verbaut.Aber um höchste Stabilietät zu erreichen benutze ich vorwiegend andere Boards.
Wobei ich da nicht auf eine Firma festgelegt bin.Bei Sockel A Boards habe ich immer gerne zu Abit gegriffen,Für Sockel 478 Asus und Albatron usw aber Asrock ist bisher nur beim Sockel 939 dabeigewesen und auch nur auf Grund des Budgets überhaupt verbaut worden.

Nach meiner Meinung ist die Hauptplatine sehr maßgeblich am Verhalten des gesamten Rechners beteiligt von daher informiere ich mich vor dem Kauf eines Mobos sehr eingehend und vermeide wenn möglich billige Notlösungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh