Nerviges Umschalten zwischen Headset und Boxen

Steffn

Enthusiast
Hey

langsam nervt es mich extrem. Ich habe ein USB Headset und muss immer wieder in die Systemsteuerung gehen und dort die Soundausgabe umstellen, wenn ich sie entweder vom Headset auf Boxen legen möchte oder andersrum. Gibt es dafür keine elegantere Lösung, weil es nervt immer in die Systemsteuerung-> Soundeinstellungen zu gehen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub ich nicht aber du kannst ja evtl in den Spielen fürs Headset denTreiber als Audioausgang einrichten und im Mediaplayer für Filme und Musi die Anlage.

Ich habe hinten an der Soundkarte einfach einen Y-Stecker. Wenn ich nicht über die Anlage hören will, bleibt die Anlage einfach aus - fertig! :bigok:

Y Stecker würde nur etwas bei einem Analogen Headset bringen, aber bei USB wird es schwer den Stecker in eine 3,5 Klinke reinzudrücken, aber mit ein bisschen Gewalt müsste das gehen:d

Es war schon spät... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh