Nervige Soundmeldung "external ip changed"

ruhrpottbobo

Enthusiast
Moin,

seit einiger Zeit kommt immer die Meldung "external ip changed" in unregelmässigen Abständen aus dem Lautsprecher. Die IP ändert sich aber nicht, will ich ja auch nicht. Aber diese Meldung geht mir auf den Geist und ich weiss nicht ob die Meldung von Windows 10 pro kommt oder von einem anderen Programm. Das nervt total. weil es erstens nicht stimmt und zweitens ziemlich laut ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"external" bezieht sich auf die IP des Routers...

Daher gehe ich davon aus, das du ein DynDNS (oder ähnliches) Programm am laufen hast, der da sich meldet wenn die IP vom Dienstleister gewechselt wird...
Denn von Win10 habe ich so etwas nie gehört oder gelesen...

daher alle Programme die im Hintergrund werkeln (auch mal den Tray durchforsten) abchecken, bzw. Einstellungen prüfen...

Ich habe schon fast befürchtet das es nicht von Windows kommt, hatte aber gehofft das jemand diese Problem kennt und weiss wie ich es abschalte. DynDNS habe ich nicht am laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh