Nerovision spinnt auf A64?

Arakon

Enthusiast
Nerovision lief auf meinem alten XP system problemlos, seit ich nen A64 habe, ist der sound regelmässig desynched, bis zu 3 minuten (!), und das sofort von anfang an, ist also kein langsames desynchen wie es "üblich" ist wenn was schiefgeht.. das passiert bei nahezu allen filmen/serien, nur ne handvoll kommt perfekt raus.. desync ist immer gleich stark beim jeweiligen film. auch bei abgeschaltetem smart encoding und abgeschaltetem CnQ passiert es immer genau gleich. hat jemand nen tip, was da schiefgeht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
single, winchester kern.

Dann hab ich leider keine Idee worans liegen könnte, sorry. Höchstens noch nen Codecpack das wieder irgendwas versaut hat, sofern du eins installiert hast.

Bei mir funzt Nerovision einwandfrei. Installiers am besten mal neu. Mehr wie nichts bringen, kann es ja nicht.

hab ich schon, und ffdshow ist das einzige codec pack, das hab ich aber auch vorher schon gehabt und damit gings, genauso wie auf meinem anderen pc.

unter winXP 64bit (testweise installiert) mit exakt gleicher hardware klappt es.. hat jemand ne idee?

Kein Plan, aber ich hab auch grad nen Problem mit Nero Vision. Bei mir ist das Bild "zu langsam" und der Sound normal. :wall:
Heut mittag installier ich NV mal neu.

Hast du es bei mir mal ohne ffdshow versucht? In ffdshow selbst kannste ja z.B. einstellen das er "nerovison.exe" ignorieren soll, was Sound/Bild Decodierung betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun einfach das neuste Update installiert und da ging es auch bei meinem Problemvideo. :)

Ich hab heute ebenfalls geupdated, kein unterschied. unter XP64 dagegen einwandfrei, aber dafür frisst NV beim speichern des images auf HD 100% cpu power, so viel das ich nichtmal mehr ein firefox window anzeigen lassen kann.

also mein NV funzt auch einwandfrei auf meinem A64 nur hab ich festgestellt das wenn ich bestimmte treiber installt habe NV nicht mehr startet

sehr komische sache

NV is etwas buggy, wie mir scheint.

Version 4.4 wars glaub ich -> Sound/Ton nicht sync
Version 4.5.0.29 -> Blieb am Ende des Videos immer hängen
Version 4.7.X -> Video encodet er nun richtig, aber wenn ich als Menü Hintergrund nen Video auswähle kackt das Prog ab (Bug in Verbindung mit ffdshow, also in ffdshow einfach eintragen das er nerovision in Ruhe lassen soll, dann gehts)

Nach erfolgreicher Umwandlung ist das Prog beim schließen trotzdem abgekackt. ^^

bei mir hat eine aktuelle version von ffdshow (von vor wenigen tagen) wohl geholfen, seitdem geht es wieder.

Was für ne ffdshow build nutzt du? Es gibt ja tausende releases.

Zudem -> einfach in ffdshow eintragen das er bei nerovision nichts zu decodieren hat. Eine solche "Blacklist" hat ffdshow ja. ;)

vom 15. september. die blacklist finde ich allerdings nicht?

Vom 15 Sep? Du bist lustig ... das Teil is open Source und es gibt etliche releases, von verschiedenen Leuten! ;) Daher fragte ich welche ffdshow Version du nutzt. Ne I-Net Page wäre wohl am besten. :)

attachment.php

Da kannste eintragen bei welcher Anwendung ffdshow nichts zu suchen hat. Die gleiche Einstellung gibt es auch beim Videodecoder. ;)

Anhänge

• blacklist.png
    blacklist.png
    8,7 KB · Aufrufe: 43
wenn ich's genauer wüsste, würde ich es dir sagen.. hab ich über google gekriegt, mehr weiss ich da auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh