Nero9 Trial Installationsproblem

Tigerfox

Enthusiast
Hallo, ich habe ein Problem, die Nero9 Trial zu installieren.

Und zwar schließt sich die Installation jedesmal kommentarlos bei ~40%.

Ich will Nero auf einer anderen als der Systempartition (WinXP) installieren.

Ich will eigtl. nur BurningROM installieren, ich habs auch schon versucht, StartSmart mit zu installieren. Beides bringt nix. Er fordert mich bei jedem Versuch neu auf, ein Nero Updatedienst mitzuinstallieren, bei StartSmart auch noch MSXML 4.0 SP2 (obwohl das eigtl. installiert ist).

Ich hatte vorher die kostenlose Version drauf, hab aber alles mit dem Cleaningtool entfernt.

Ich weiss nun nicht mehr weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal unter Problemberichte und Lösungen in der Systemsteuerung nach.
Ansonsten kannst ja mal CD Burner XP, Nero 9 Lite oder Infra Recorder ausprobieren.

Bitte wo soll ich nachschauen?

CD Burner XP hab ich schon probiert, der hat bei mir genau den gleichen Fehler wie das interne Brennprogramm von TMPGEnc Authoring Works 4: Am Ende des Brennvorgangs kommt statt einer Erfolgs- eine Fehlermeldung, die die Schuld auf den Rohling schiebt (Verbatim DVD-R 4,7GB, Platinum DVD+R 4,7GB).

Nero9 Lite hatte ich ja, ich hatte allerdings Probleme damit, einen DVD-Player hier im Haus zum Lesen einer damit gebrannten DVD zu kriegen, die von einem anderen und allen PCs problemlos gelesen wird.
Daher wollte ich mal probieren, ob es hilft, dass Nero Burning ROM beim Brennen einen Video-DVD Flag setzt, wie ich noch von meiner letzten funktionierenden Testversion weiss.

EDIT: Ok, hab den Infra Recorder ausprobiert. Der meldet zwar Erfolg, die DVD (Platinum) ist aber genauso unlesbar wie die anderen auch.

Zuletzt bearbeitet:
schalte mal den windowsbrenndienst IMAPI ab.
vielleicht hilfts( vielleicht auch nicht, versuch macht kluch.:wink:)

Nachschauen kann man unter Systemsteuerung und dann unter Problemberichte und Lösungen(falls dies vorher nicht deaktiviert wurde).

Mhm, nun hat es geklappt. Was habe ich anders gemacht?

- IMAPI war schon deaktiviert.
- Ich habe die Dienste für die Fehlerberichterstattung und für die Windows-Hilfe wieder aktiviert
- Ich habe Nero Burning Rom, Express und Start Smart installiert.

Keine Ahnung, was davon geholfen hat.

Nun wundere ich mich allerdings, dass mir im Startmenü nur Nero Express und das Controlcenter angezeigt werden. Im Controlcenter wird mir aber eindeutig angezeigt, dass die anderen beiden Anwendungen installiert sind.

Ist das eine Einschränkung der Testversion?

@sr-71: Dieses Problemberichte und Lösungen finde ich immer noch nicht. Kann ich es unter Dienste deaktiviert haben oder mit XP-Antispy? Gehört es zu den normalen Symbolen unter Systemsteuerung oder ist es irgendwo versteckt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh