• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nero Back It Up 2

Öli63

Neuling
Hallo zusammen, zunächst mal möchte ich vorausschicken, dass ich computertechnisch ein Amateur bin. Ich habe mich bei Eurem Forum angemeldet, da ich ein Problem habe, dass ich allein nicht lösen kann.

Folgendes:
Ich bekam eine Trekstor Festplatte Extern mit dem Programm Nero Back it up 2.
Das habe ich installiert und versucht Dateien auf die esterne Festplatte zu kopieren. Das funktionierte ganz gut, bis ich das genannte Programm installierte.
Da wollte ich dann eine komplette Festplattensicherung durchführen. Nach einigen Minuten ist das Programm ausgestiegen, mit dem Hinweis, dass diese Sicherung nicht möglich ist. Ich schaletete also den PC ab, nachdem ich den Befehl "Sicherung abbrechen" gegeben hatte. Nach wieder einschalten stellte ich erstmal fest, dass es ca. 3 Minuten dauerte, bis der PC hochfuhr. Es hatte den Anschein, als wenn er das nicht könnte. Ich schaltete die externe Festplatte dazu mit ein und der Rechner fuhr hoch. Später fuhr er dann auch ohne die externe Festplatte hoch.
Ich habe nun das Nero-Programm wieder entfernt (mittels XP-Softwareentfernung). Der Rechner fährt aber immer noch erst nach 2-3 Minuten hoch.
So ist das halt, wenn Anfänger am PC rumspielen.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich bin am Verzweifeln.
:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh