[Kaufberatung] Nenotec

ofcofc

Neuling
Hallo,
nachdem mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat, habe ich mir von http://www.nenotec.de folgenden Rechner zusammenstellen lassen:
--------------------------------------------------------------------------------
1 SpeedLine Rocket Intel MaxFPS
1x Silverstone TJ-07B Aluminium - schwarz
1x Intel Core 2 Extreme QX9650 - @4x3.67GHz 12MB 1333FSB
1x EVGA nForce 780i SLI (nForce 780i SLI) 6x S-ATA, 2x LAN, 10x USB
1x 8192MB Corsair TWIN2X Dominator DDR2-1066 CL5 (4x 2048MB)
1x SLI-Bundle 2x NVidia GeForce 8800 Ultra Extreme 768MB PCIe, DVI / TV-Out
1x 128GB (2x 64GB RAID0) High Speed SSD (~100MB/Sek.) S-ATA
1x 2000GB (2x 1000GB RAID0) Samsung / WD / Seagate, 7200U/Min 32MB S-ATA2
1x Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Prof. Series (EAX 5.0 ...
1x DVD-RW Plextor PlexWriter PX-810SA, 18x DVD±R S-ATA - schwarz
1x Zalman ZM850-HP 850W, Heatpipe & 140mm Lüfter (mod. Kabel-Manag.)
1x Thermalright Ultra-120 A (inkl. 120mm PWM-Silent-Lüfter, Multi-Heatpipe)
1x individuelle Optimierung aller Komponenten auf leisen Betrieb
1x 3 Jahre kostenloser Vor-Ort Abhol-Service inkl. Telefon-Support
1x Komplettes Zubehör inkl. aller Treiber-CDs und Handbücher
1x Installation des bestellten Betriebssystems inkl. Updates + komplette T...
1x Microsoft Windows Vista Ultimate 64 Bit (deutsch)
1x *** Kunde wünscht explizit Samsung HD103UJ ***

Versandkosten: 25,00 EUR
--------------------------------------------------------------------------------
Endsumme: 6.487,94 EUR

Folgende Fragen habe ich da noch:
Hat jemand Erfahrungen mit einem nenotec-Rechner bzw. mit nenotec allgemein?
Ist das System vernünftig zusammengestellt (wird an einen Eizo SX2461W angeschlossen, den habe ich schon) ?

Für sonstige Anregungen, Kritik oder ähnliches bin ich auch dankbar. :)
Ich bin mir bewußt, daß nenotec im allgemeinen und der Rechner im besonderen nicht gerade billig ist, aber ich möchte für 2 Jahre Ruhe haben, dann gibts eh wieder was neues. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Jahre Ruhe haben ist eine Sache, aber 6500€? Dafür kaufen viele Leute ein Auto...:stupid:

Na ist dein Geld.

Was aber noch fehlt ist eine Möglichkeit, für 2TB Daten ein Backup zu machen. Daten auf Raid0?

nettes spielzeug, aber preis jenseits von gut und böse

@ Utila: Backup läuft über 2 externe 1GB-Platten.

Hallo,
nachdem mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat, habe ich mir von http://www.nenotec.de folgenden Rechner zusammenstellen lassen:
1 SpeedLine Rocket Intel MaxFPS
1x Silverstone TJ-07B Aluminium - schwarz
1x Intel Core 2 Extreme QX9650 - @4x3.67GHz 12MB 1333FSB
1x EVGA nForce 780i SLI (nForce 780i SLI) 6x S-ATA, 2x LAN, 10x USB
1x 8192MB Corsair TWIN2X Dominator DDR2-1066 CL5 (4x 2048MB)
1x SLI-Bundle 2x NVidia GeForce 8800 Ultra Extreme 768MB PCIe, DVI / TV-Out
1x 128GB (2x 64GB RAID0) High Speed SSD (~100MB/Sek.) S-ATA
1x 2000GB (2x 1000GB RAID0) Samsung / WD / Seagate, 7200U/Min 32MB S-ATA2
1x Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Prof. Series (EAX 5.0 ...
1x Zalman ZM850-HP 850W, Heatpipe & 140mm Lüfter (mod. Kabel-Manag.)
1x Thermalright Ultra-120 A (inkl. 120mm PWM-Silent-Lüfter, Multi-Heatpipe)
1x individuelle Optimierung aller Komponenten auf leisen Betrieb
1x 3 Jahre kostenloser Vor-Ort Abhol-Service inkl. Telefon-Support
1x Komplettes Zubehör inkl. aller Treiber-CDs und Handbücher
1x Installation des bestellten Betriebssystems inkl. Updates + komplette T...
1x Microsoft Windows Vista Ultimate 64 Bit (deutsch)
1x *** Kunde wünscht explizit Samsung HD103UJ ***

Versandkosten: 25,00 EUR
Endsumme: 6.487,94 EUR

Folgende Fragen habe ich da noch:
Hat jemand Erfahrungen mit einem nenotec-Rechner bzw. mit nenotec allgemein?
Ist das System vernünftig zusammengestellt (wird an einen Eizo SX2461W angeschlossen, den habe ich schon) ?

Ich bin mir bewußt, daß nenotec im allgemeinen und der Rechner im besonderen nicht gerade billig ist, aber ich möchte für 2 Jahre Ruhe haben, dann gibts eh wieder was neues. ;)

:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Für was brauchst du den sowas? Was machst du am PC ?

2x GVG Brenner selten sowas dummes gesehen ! Wer brennt 2 DVD´s gleichzeitig ??? Auch der ganze rest :/

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du so nen PC ???? Allein schon der Preis sollte alles sagen :rolleyes:

@ofcofc

Sag uns bitte schnell für was dein Rechner sein soll damit wir dir was ordentliches zusammen stellen können.

Da dieses system normal total bescheuert ist, auch wenn mann so teure hardware haben will kommt man nauf keine 6000€ ! Da ist viel müll drinnen, damit meine ich überflüssige sachen !

:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Für was brauchst du den sowas? Was machst du am PC ?

2x GVG Brenner selten sowas dummes gesehen ! Wer brennt 2 DVD´s gleichzeitig ??? Auch der ganze rest :/

Da dieses system normal total bescheuert ist, auch wenn mann so teure hardware haben will kommt man nauf keine 6000€ ! Da ist viel müll drinnen, damit meine ich überflüssige sachen !

Gestern hast du deinen Thread schließen lassen, weil dir ein paar Bemerkungen nicht gefielen. Und nun teilst du gewaltig aus.

Dich soll man also in Watte packen, während du mit dem Vorschlaghammer austeilst.

hallo,

ein System, welches ca.5% langsamer ist, lässt sich inklusive WaKü für max 3000Euro realisieren(wobei das schon völlig übertrieben ist).

Wenn dir Geld wirklich scheissegal ist, dann lass dir lieber hier eine sinvolle Hardwarekonfig empfehlen und spende die überschüssigen 3500Euro für nen guten Zweck.

1x Silverstone TJ-07B Aluminium - schwarz 270Euro

1x Intel Core 2 Quad Q9450 270Euro

1x EVGA nForce 790i Ultra SLI 270Euro

1x 8192MB Corsair TWIN2X Dominator DDR2-1066 CL5 (4x 2048MB) 220Euro

2x EVGA e-GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 460Euro

2x Western Digital Raptor X 150GB SATA RAID 0 280Euro

2x Samsung HD103UJ 235Euro

1x Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Prof. Series 94Euro

2x DVD-RW Plextor PlexWriter PX-810SA, 18x DVD±R S-ATA - schwarz 120Euro

1x WaKü (bitte im entsprechenden Forum zusammenstellen lassen) ca.500Euro

1x Microsoft Windows Vista Ultimate 64 Bit (deutsch) 140Euro

Summe: 2859Euro inkl. WaKü,

Summe: 2400Euro luftgekühlt.

Nun kannste dir selber mal die Frage stellen, ob dir die von dir ausgewählten Extras (ultra statt GTX, SSDs,3Jahre vor Ort Service, Telefonsupport etc.) 4000Euro Aufpreis wert sind…

Ein DDR3-Board (790i Ultra) mit DDR2 auszustatten geht schlecht.

Was hast du eigentlich mit dem Rechner vor?

Wozu den PC? Zugegeben die Hardware ist super, und geschenkt würd ich sie sicher auch nehmen, aber so ein Dingt kannst du niemals auslasten! Außerdem ist der Wertverlust enorm.

Einen Gleichwertigen Prozessor kriegst du für 300 Euro im Q9450 der locker weit über seinen Stock-Takt geht, 4 GB sind schon die Grenze des Sinnvollen, wobei auch hier gute 800er reichen. Das Mainboard könnte auch oversized sein, gute P35 oder im besten Fall das Gigabyte X38-DS4/DS5 reichen, den X38er nur wenn du PCIe 2.0 willst /brauchst.

Es gibt noch mehr EInsparmöglichkeiten! Denk mal drüber nach! Für 6500 Euro kriegste nen Gebrauchtwagen, oder gleich 6-8 gute Rechner (was nebenbei bemerkt eine genauso große Fehlanschaffung wäre wie dieser Rechner^^).
Glaub dem >>>Forumdeluxx<<< und spar dir mindestens 5000 deiner Euros. Selbst dann ist noch eine HighEnd-Maschine mit Intel Core 2 Duo 8500 @ 4,0 Ghz, 9800 GX2 /2x8800GTS OC und 4 GB RAM drin (siehe Gamstar 06/08) und ich gehe nur von Komplettrechner aus! Wenn du dann noch renderst oder so kauf nen Penryn Quad statt dem Dual Core. Dann bist du für Jahre bedient! Das gesparte Geld kannst du zukünftig ausgeben oder in etwas investieren dass soviel Geld auch wert ist. Ein Computer ist es imho nicht.

Ich würde sagen du machst das anders und holst dir die nächsten 10 Jahre jährlich nen Rechner für 600€, ich gebe zu da kommen dann nicht sone Penisverlängerungen raus, aber es sollte reichen um das jeweils Aktuelle mit guten Settings zocken zu können.
Wobei ich jetzt einfach mal davon ausgehe das du mit dem Teil spielen willst.
Beispiel Configs gibt es hier im Forum genug.

m.f.G tobi

Weisst du was ich beim ersten lesen der Config und des Preises dachte? "Der (und vor allem Nenotec) hat/haben sie nicht mehr alle!:stupid:". Selbst wenn ich das Geld im Überfluss hätte, soviel für einen PC ausgzugeben ist einfach :stupid::stupid::stupid: Ich nicht wirkich nachvollziehen wo bei diesem Rechner die 6500 Teuros herkommen sollen, ok, SSDS kosten gut 1k, bleiben aber immer noch 5500€. Das ist der Rechner niemals wert. Dazu sind jetzt schon wieder übrholte Komponenten verbaut.
Wenn du ~1500€ ausgibst, bekommst du ein sauschnelles System, mit dem kannst du jedes akteulle Spiel problemlos spielen.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
[...]

Da gibt es von unserer Seite nix mehr anzuregen. Der Rechner ist für deine (noch uns unbekannten) Zwecke sehr wahrscheinlich überdimensioniert, um es mal milde auszudrücken.
Für max. 1500€ bekommst du sicherlich einen selbst zusammengestellten PC, der dem in deinem 1. Post in Sachen Leistung nicht viel nach stehen wird.
Hardware ist sowas von kurzlebig; da lohnt es sich schon mehr, jedes 1 1/2 Jahr einen komplett neuen PC mit neuen Komponenten zusammen zu stellen.
In 1 Jahr gehört o.g. System zum alten Eisen...für die Zukunft kaufen ist Unsinn

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei, sollte ich jemals ein Hardwaregschäft eröffnen, wünsche ich mir immer solche Kunden wie dich. :shot::lol:

Kauf dir jetzt einen Rechner für 1000€ und dann einfach jedes Jahr nach Bedarf upgraden, damit wirst du deutlich mehr Leistung bekommen. Und außerdem ist der Rechner von Nenotec zu teuer, das bekommt man schon deutlich günstiger.

ich würde sagen statt 2XDVD-Brenner lieber 2XBD-Brenner, und wenn ich fragen darf bei welcher auflösung wilste spielen, 2560x1600? bei 30" bildschirm nim lieber das, statt 2xUltras->

2XASUS EN9800GX2/G/2DI, GeForce 9800 GX2,

dein sys ist total oversized

Zuletzt bearbeitet:
man kann das Geld ja auch verbrennen... ;)

kauf dir um 6500€ lieber jedes Jahr einen PC für 1000-1500€, hast du auf lange Sicht mehr davon.

@ Jony

Das du hier noch Verbesserungsvorschläge für die Config gibst ist völlig unverständlich. :rolleyes:

Es gibt eigentlich nichts viel was ich meinen Vorrednern noch hinzufügen könnte, außer das ich ihrer Meinung bin, dass du soviel Leistung zu solch einem Preis niemals brauchst. Btw. würdest du enorme Leistung nicht nur zum spielen brauchen wäre dir mit einer Dual Socket Workstation evtl. mehr geholfen, jedoch gehe ich davon aus das du nur spielst ;)

@kaptan du musst ja gerade reden..
Außerdem gitbts für das Geld schon Tripple oder Quad-Sli
Ich war auch mal auf sonem trip (für meine Verhältnisse viel Geld auszugeben:1600€)
Bin aber dann durch Einsicht zu dem Schluss gekommen dass ich mit einem 500€ Pc gleich weit komme (Q6600,4Gb,8800GT usw) Also an deiner Stelle würde ich noch bis G200 und r700 warten kannst aber scho jetzt Komponenten kaufe und dan nachrüsten!
Zum Beispiel:
Q9450 Tray --> 270-350€
8800GT als Übergangslösung ---> 143€
Mainboard X38 oder X48 --> Gigabyte DQ6-->250€
2x 500GB Platten (RAID0) + 150GB Raptor--> ka wieviel sowas atm kostet
RAM--> Midestens 4GB --> Crucial oder OCZ
LAufwerke kannst du ja selber entscheiden was du willst
Netzteil auchso
Ne nette Wakü um 500€<--- die hast du dann ewig!
Tada 2400€ ungefähr..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh