Nehalem DDR3

abit

Neuling
Da mit Nehalem auch zwingend DDR3 gekauft werden muss, wollte ich Euch Folgendes fragen:

Ich kaufe mir jetzt einen Core 2 Duo E8600 und bin am überlegen, ob ich bereits jetzt ein Mainboard mit DDR3 kaufen sollte...Dann müsste ich wenigstens "nur" Mainboard und Prozessor austauschen sobald Nehalem kommt.

Oder sollte ich mir jetzt noch das günstige DDR2 holen und darauf spekulieren, dass DDR3 bis Nehalem preiswert wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir lieber jetzt 2 gb ddr2, bekommt man momentan ja wirklich hinterhergeworfen. das dafür ausgegebene geld wirst du durch einen ddr3 preisverfall in einem zeitraum von ca. 3 monaten wieder dirn haben denke ich.

Danke für Deine Meinung - hört sich Vernünftig an!

Also ich würd auch vorschlagen zu warten, zumal du dir dann die anschaffungskosten eines neuen Boards sparst ;)

2 Monate warten kommt für mich nicht in Frage, da zur Zeit kein PC vorhanden

ich würde mir ein board mit DDR3 holen ,weil ich glaube nicht das der DDR3 noch billiger,oder nicht viel ,ich habe mit DDR3 2x2gb für 246€ gegönnt. ich denke er wird eher ein bissl teurer wenn der nehalem auf dem markt kommt ,wegen notwendigkeit.ich habe mir sehr günstig ein DDR3 board hier im forum gekauft ,es muss ja nicht immer neu sein vor allem für 3 mon vieleicht

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir jetzt noch DDR2 holen.

DDR3 wird wenn Nehalem auf dem Markt ist und vor allem wenn AM3 kommt sicher noch billiger, 4GB für 246€ ist einfach nur Schwachsinn

außerdem braucht man für Nehalem 3er Kits, was machst du dann mit 2x2GB DDR3?

Es ist noch nicht wirklich sicher, dass du eine günstige Nehalem Basis bekommst vor Januar 09.

also die günstigste CPU ist 284$
Boards wird mal wohl so ab 150-200€ kriegen, wenn man keinen Schnickschnack wie SLI will
und dann halt DDR3

sicher teurer als Penryn, aber dafür halt neuer :d

Das ist aber eben nicht sicher, dass man in diesem Jahr noch einen ~250€ Nehalem bekommt.

doch klar, die 3 Modelle sind alle zum Launch im Oktober angekündigt.

Vielleicht solltet du die News im Nehalemthread aufmerksamer lesen ;)

GC 2008: Core i7 (Nehalem) womöglich erst 2009 - erste Einschätzung der Spieleleistung
Im Gespräch mit Hans-Jürgen Werner und Aaron Coday von Intel kam heraus, dass Intel sich nur dazu bekannt hat, dass der erste Prozessor der Nehalem-Architektur, eine Core i7-CPU, noch dieses Jahr produziert wird. Auf eine Auslieferung in den Handel noch in diesem Jahr will sich Intel nicht festlegen.
Also weder sicher in diesem Jahr, noch 3 CPUs gleichzeitig...

ich würde mir jetzt noch DDR2 holen.

DDR3 wird wenn Nehalem auf dem Markt ist und vor allem wenn AM3 kommt sicher noch billiger, 4GB für 246€ ist einfach nur Schwachsinn

ganz einfach ein dazu kaufen ,wenn es von nöten ist

DualChannel laufen lassen. :)
Dann holt man sich halt nochma 2x2x2gb - hat man auch 6. :d

Habe auch drüber nachgedacht mir jetzt DDR3 zu holen, aber wenn ich sehe was die reinen DDR3-Boards kosten und dazu der Speicherpreis... . Nene, da lieber noch nicht.

ich habe es auch nur gemacht weil ich sehr günstig an einem maximus extreme drann gekommen bin und nur 50€ drauf gezahlt habe

Aaron Cody arbeitet für die Visual Computing Group, nicht im Nehalem-Team, somit ist nicht sicher, ob er über die Insiderinfos verfügt, die ihm nachgesagt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh