Need help --> pc gibt komische geräusche von sich

Desperado

Neuling
seit 2 tagen ist 1 der lüfter unseres (medion :kotz: ) pc's (k.a. welcher, wahrscheinlich der der cpu) über dimensional laut , es hört sich so an, als wolle er gleich ausfallen >_> . er ist sehr laut (nur wenn man musik laut macht hört man ihn nicht mehr -.-) . früher war er zwar auch lauter, aber seit einiger zeit ist es extrem :(. doch merkwürdigerwiese stimmen die temps eigentlich (mobo : 49 C° CPU: 42C° , HDD 46C°). was is mit dem pc los ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is halt Medion...
Gibts ja bei den öfters das Lüfter einfach so eiern oder klackern...
Wenn du auf die Garantie verzichtest , ersetz den Lüfter.

Jo, da stimme ich thing89 zu, Lüfter ersetzen wäre die einfachste Lösung. Natürlich kannste auch bei Medion anrufen und denen dein Problem schildern, jedoch weiß ich nicht wie sie drauf reagieren...
Entweder musste ihnen den PC dann schicken (was wohl etwas bekloppt wäre) oder sie erlauben dir den PC eigenhändig zu öffnen und den defekten Lüfter selbst zu identifizieren, so dass sie dir dann nen neuen zuschicken können... Hat da jemand ne Ahnung wie Medion diesbezüglich vorgeht?

Zum testen welcher Lüfter es ist könntest du z.B. mal kurz die Hand auf die Lüfteröffnung des NT's halten, is es ein ganzes Stück leiser, dann sollte er der NT-Lüfter sein. Wenn man das Gehäuse (ohne Spuren zu hinterlassen) öffnen kann wär es natütlich noch einfacher ;)

Die Medion-Variante wäre vermutlich (falls noch Garantie besteht) kostenlos, wobei du aber damit rechnen musst dass sie die nen x-beliebigen Lüfter zuschicken...

Das gehäuse darf man ja öffnen, und verliert die Garantie deswegen nicht!
Man darf ja auch RAM und ne HDD nachrüsten, ohne das die Garantie weg ist.

Wegen den Temps... das Lager des Lüfters kann unrund laufen, oder verdreckt sein, was den Lüfter zum Unruhestifter macht. Allerdings kann er dennoch mit beinahe der gleichen Drehzahl laufen, und somit noch den glechen Luftstrom erzeugen. Die nötige Kühlung wäre dann zwar noch da, allerdings ist das ein Indiz dafür, dass der lüfter schon bald den Geist aufgibt. ;)

medion is da echt kulant!!! hatte mal in meinen inet-rechner nen defekten cpu-lüfter(wollt sich nich mehr drehen, tippe auf ein defektes lager oder so), hab dann bei medion angerufen und die haben mir einen neuen zugeschickt!hab gefragt wie das mit der garantie und austauschen wäre, da meinten die das wäre no prob sie würde erhalten bleiben, wenn ich es nich zu doof anstelle!

Naja, das ist doch mal kulant! Das hätte ich jetzt nicht gedacht, also nicht von Medion. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh