NEED HELP!! p4p800+audigy+sata BUGS

emerald

Enthusiast
Hi!

ich habe seit kurzem meine neue audigy 2 zs im rechner und dazu 2x seagate 7200.7 200gb sata-festplatten. (restconfig siehe sig)

das problem ist, dass mein rechner beim abspielen von sound und gleichzeitigem zugriffen auf eine der festplatten sporadisch abschmiert :heul:

wenn ich nur eine platte eingebaut habe "lag"t mein system bei eben diesem nach einiger zeit enorm .. dann bin ich gewzungen den pc herunter zu fahren .. und wenn der pc wieder hochgefahren ist ist die soundarte aus dem gerätemanager verschwundenm und sound funzt auch nicht mehr ... everest erkennt die soundkarte als noch im system "anwesend" unter "multimedia -> pci/pnp audio" .. aber mehr auch nicht

wenn ich nun beide platten eingebaut habe kommt es nach einiger zeit zum freeze und es geht nichts mehr ... strom aus .. strom an .. hochfahren und die soundkarte ist ebenso aus dem gerätemanager verschwunden ... :confused:

erst das booten in den abgesichernten modus, wieder herunter fahren und dann normal starten bringt die soundkarte zurück und es funktioniert wieder einige minuten bis das system wieder freezt oder "lag"t und die soundkarte wieder verschwindet ...

ich habe bereits die pci-slots gewechselt, verschiedene biosversionen probiert, bios @ default settings gesetzt, unterschiedliche treiber benutzt ... alles ohne erfolg
meine voltages sind absolut stable bei last und ebenso ohne ..
und ungeoced wie geoced es ist immer das geleiche :heul:

woran könnte es denn noch liegen ???????? :confused:

plzzzzzzzzzzz heeeeeeeeeeeelp meeeeeeeeeeeee !!

mfg emerald

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatteste mal Windows neuinstalliert? Gibts noch mehr PCI-Karten ausser der Audigy?

nöpe .. nur die audigy 2 zs und windows hab ich auch schon neuinstalliert ...

mitlerweile gehts gar nichts mehr Oo

entweder ist die cpu oder des mobo kaputt ... nur weiß ich nicht wie ich testen kann welches der beiden es nun ist, denn ich hab keinen anderes p4 board oder eine anderre p4-cpu ... ??

Kannste nochn aktuelles bios flashen?

Ansonsten würde ich auch vermuten, daß das Board im Eimer is. :eek:
...oder Speicher. Mach mal nen memtest!

ich habe als letztes das 1018'er bios raufgemacht und das war das letzte von asus offiziell freigegebene (also keine beta bios) ...

den speicher habe ich erst vor einigen tagen ordentliche mit memtest86+ getestet und da lief er wunderbar .. ich teste gleich nochmal auf einem epox 8K3A ..

mfg emerald

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh