Need help / Falscher Soundtreiber kann nicht deinstalliert werden

darkwing9

Enthusiast
So ein Mist, ich habe dummwerweise einen falschen Soundtreiber installiert. Für meinen Onboard-Sound (Asus a8n-sli Premium) wollte ich den neusten Realtek Treiber installieren und im Halbschlaf habe ich anstelle des WinXP den WinXP 64 installiert. Das Ding funktioniert sogar, ich kann ihn aber nicht mehr deinstallieren. Den normalen Treiber kann ich leider auch nicht drüber installieren. Es kommt immer der gleiche Fehler (siehe Anlage).

Wer kann helfen? Wie bekomme ich den fehlerhaften Treiber wieder weg?

Anhang anzeigen fehler.bmp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im abgesicherten Modus kommt bei der Deinstallation leider der gleiche Fehler. Bäh :heul: , eine neue Windows-Installation wegen einen quersitzenden Soundtreiber, das muss doch nicht sein, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh