NEC ND-3520A Problem

Ilia$

Neuling
Hallo ich habe den NEC ND-3520A mit neueste firmware version 3.05
wenn ich ein film brennen möchte
mit ****** v5.4.1.1 und CloneDVD v2.8.5.1 (brenne mit traxdata rohlinge )
brennt er 100 % alles ok auch wenn ich den film abspielen möchte auf mein dvd player läuft er aber bis car. 1std ab dort fängt dann der film an zu ruckeln auch mit dem NEC ND-3520A wenn ich den mit power dvd abspiele ruckelt er habe es schon mit 5 verschiedene dvd filme versucht immer gleiche ergebnisse achtung dvd filme hatten weder kratzer weder noch sosnt wo liegt das problem
danke im vorraus
mfg
ilia$

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du hier einen Kopierschutz umgehst, wird der Thread gleich wieder weg sein!

ich gehe mal davon aus, dass du von deinen originalen dvd´s sicherungskopien machst, oder es sich um urlaubsfilme handelt (also nichts illegales).
mit welcher geschwindigkeit brennst du die filme? hast du es mal mit 1x oder 2x versucht?

Nein, mein Name sagt nicht, dass ich es nicht weiß ;).

vielleicht sind die rohlinge nicht in ordnung

Und ich habe es noch gelesen :P.

also der nec ist nur für 8x ausgelegt, bei 12x oder 16x macht der brennfehler, und du solltest billig rohlinge meiden, du willst doch auch das der brand gescheit wird oder nicht? nimm verbatim rohlinge dann hast du länger was davon und die qualität wird beim brennen auch besser.
ich habe den nec auch, wenn du da drauf achtest kann nix schiefgehen.
also entweder die:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...227/sr=1-14/ref=sr_1_2_14/302-9273513-7830402

oder die:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...227/sr=1-11/ref=sr_1_2_11/302-9273513-7830402

gibt es auch als 25er:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...227/sr=1-16/ref=sr_1_2_16/302-9273513-7830402

ich mag die bedruckbaren aber lieber:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...227/sr=1-21/ref=sr_1_2_21/302-9273513-7830402

die mehrkosten sind nicht viel mehr wie bei anderen rohlingen, der vorteil bei denen ist sogar das sie kratzfest sind.

ich denke wenn du die billigrohlinge mit 16x durchknallst kann es nur schiefgehen.
der benq 1640 schafft als einziger die verbatim +tayo duden rohlinge mit 16x zu beschreiben, aber dafür ist er in DL nicht so gut wie der nec 3520.

den nec kann ich auch in verbindung mit den verbatims empfehlen! halten eigentlich recht gut bislang...und noch keine probs gehabt!

ich denk auchmal , dass es an falschen geschwindigkeiten mit den falschen rohlingen lag!!

Warhead schrieb:
den nec kann ich auch in verbindung mit den verbatims empfehlen! halten eigentlich recht gut bislang...und noch keine probs gehabt!

ich denk auchmal , dass es an falschen geschwindigkeiten mit den falschen rohlingen lag!!
ja klar liegt es da dran, habe den ja schon oft verbaut, mit billigen rohlingen mag er nicht so gerne, es gibt eh kaum ein brenner der mit den billigen mag.
und die rohlinge sind das was man sich schon immer gewünscht hat, kratzfeste unterschicht, solange es kein metall oder was heftiges ist.

jo ich nehm eh nur die bedruckbaren, da ist die oberfläche nochmal ne ecke beständiger ;)

aber ich sag mal traxdata ist ja auch nicht sooo billig, aber scheinbar willer damit halt nicht! sollte man einsehen und neue rohlinge holen!

Zuletzt bearbeitet:
hallo klar mache ich sicherrungkopien von meinen eigenen dvd !
ich habe traxdata rohlinge dvd -r mit 8 facher geschwindigkeit gebrannt
früher ging es immer habe schon 10-15 dvd gebrannt mit erfolg jetzt seit endweder update 3.04 und 3.05 ist es so hatte ja vorher 3.03 ich wies nicht ob es daran liegt das sollte ja nicht sein
mh noch eine frage im geräte manager habe ich nachgeshcuat und als treiber war dort der ****** treiber eingetragen sol ich den von microsoft sp 2 leber übernehmen
ja verbatim kenne ich habe shcon oft benutz sind gute rohlinge aber traxdata auch

also traxdata würd ich eher in die untere schublade stecken im rohlingqualivergleichstest!

ja und ich denke durch das neue firmware update ist es wo so gekommen das die guten kompatiblen rohlinge bei brennvorgang verbessert wurden und die nicht so passenden wohl rausgenommen worden sind. darum probier es mal mit den verbatim.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh