NEC Brenner liest/brennt keine CDs mehr

Apo-Tec

Neuling
Hallo,
hab folgendes Prob mit mienem Brenner, wenn ich CDs einlege liest er die nich vernünftig und erkennt auch keine Rohlinge mehr. DVDs erkennt er jedoch weiterhin und kann diese auch tadellos beschreiben.
Wodran kann das liegen? War von einen auf den anderen Moment, ich dachte erst meine Rohlinge sind kaputt, weil ich eine CD gebrannt hab und dann die nächste dran sein sollte die er nciht mehr gelesen hat, aber dem ist wohl nicht so.

Danke schonmal

Hatte eigentlich eh noch vor mir nen neuen zu holen, aber das ist ja jetzt wohl pflicht wenn cih Daten sichern will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast das gleiche hatte ich mal bei meinem alten DVD Laufwerk. Es wollte auch keine CDs mehr lesen, nur DVDs. Nach ner Zeit hats dann ganz den Geist aufgegeben. Da wirst du nicht mehr viel machen können.

Hatte genau das gleiche Prob mit zwei NEC-Brennern.
Das erste (1300) hat die Zicken nach ~1,5 Jahre gemacht und wurde dann auf Garantie gegen ein NEC 3500 ausgetauscht.
Nach ziemlich genau einem Jahr hat das 3500 auch die Zicken gemacht.
Ist vielleicht eine NEC-Krankheit.
Denn mit meinem LG hatte ich noch nie solche Probs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt vor mir den Samsung SH-W163A zu holen, der hat auch S-ATA. Bringt wahrscheinlich keine wesentliche besserung aber für ne 16x mit S-ATA für, wie ich miene, nur 55€ is das echt wohl günstig.
Hat schon wer von euch Erfahrungen damit gemacht?
ICh glaub mein NEC Brenner is auch ca. 1,5 Jahre vllt kann ich den ja auch noch reparieren bzw. umtauschen lassen. Mal sehen ob ich die Rechnung noch da hab ^^

Danke, den hab ich ja jetzt auch schopn über ein jahr und er hat nie probs gemacht eher im gegenteil, ich kann cds und so schneller brennen als auf den cds steht ^^ bzw manche dvds, aber nur is fast put

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh