NEC AD-7170 oder NEC ND-4570

schdrag

Enthusiast
Hallo miteinander

Hat jemand Erfahrungen mit dem AD-7170?

Der ND-4570 soll ja alle möglichen Rohlinge recht problemlos brennen und grundsätzlich sollen die NEC-Laufwerke recht solide sein (im Gegensatz zu lite-on).

Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass die neuen NEC-Laufwerke nicht so gute Brennresultate haben wie die älteren ND-4xxx Laufwerke.

Was ich machen will:

-Datensicherung auf DVD-RW oder DVD-Ram bzw. CD-RW
-Alle paar Wochen 'mal einen DVD-Film schauen

Es ist das einzige DVD-Laufwerk im PC (habe also kein zusätzliches DVD-Rom).

Gruss

Schdrag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte den 4551 jezt den 71er und kann absolut nicht meckern, hab schon Jahre lang NEC Brenner drin.

Der 7170 kostet hier in der Schweiz bei digitec.ch SFr 50 (ca. EUR 32), der LG GSA-H10N, der auch noch DVD-RAM kann, kostet SFr 47.

Wieso hast Du nicht den LG gekauft?

LG kenn ich och, habe ich bis jetzt 4 Stück verbaut. Allerdings waren sind da mmanche zicken was die Rohlinge betrifft (FW Update zwingend nötig). Wegen 2 Euro mehr mach mir da keine Gedanken, die NEC's laufen alle solide, auch mein erster aus der 35er Serie arbeitet (woanders) immer noch hervoragend.

Nein, 5-10 Euro hin und her sind mir auch relativ egal. Macht auch der LG GSA-H10N Zicken bei bestimmten Rohlingen?

Ein Händler, den mein Cousin kennt, hat mit den NEC am wenigsten Probleme. Nach dem, was ich so gelesen habe, macht die alte NEC-Serie 3xxx bzw. 4xxx nicht so wählerisch mit Rohlingen. Das ist eigentlich der Grund dafür, dass ich NEC in der enge Auswahl habe. Andererseits wird hier im Forum der GSA-H10N sehr positiv bewertet. Wenn das Forum von brennmeister.de wieder funktioniert, werde ich da auch 'mal schauen, was die Leute für Erfahrungen gemacht haben.

Danke auf jeden Fall für die Mitteilung Deiner Erfahrungen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh