NEC 7173A erkennt manche DVDs nicht mehr

dudu

Enthusiast
Hallo,

ich hab bei meinem Laufwerk aus der Überschrift festegstellt, dass er die rFactor DVD nicht mehr erkennt. Mein Laufwerk auf Arbeit erkennt die Scheibe allerdings ohne Probleme.
Die Firmware ist die originale 1.04

Jemand ne Idee, woran das liegen kann und wie ich es eventuell behoben bekomme?

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt "manche DVDs" - sind auch andere betroffen? was ist mit CDs? wie lange hast du das laufwerk schon? wenn mehr als 1-2 jahre, dann isses vlt. verschmutzt, da kann ne reinigungs-CD helfen. kann aber auch sein, dass der laser verstellt is.

wenn gar nix mehr geht, muss halt ein neuer brenner her. die kosten ja mittlerweile nur noch 20-25€.

Ich konnte es bisher nur bei der rFactor DVD feststellen...

Werd nachher mal testen, wie es mit anderen Scheiben aussieht. Das Laufwerk dürfe so 1 1/2 Jahre alt sein.
Mal schauen, ob ich irgendwo sone Reinigungs-CD finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh