NDMP Revocery mit Legato Networker

konfetti

Urgestein
Hallo Zusammen,

kennt sich hier zufällig jemand mit Legato Networker aus?
Wir haben eine Net.App Fas 2020, deren Daten per NDMP über das Netzwerk mit einem Legato Networker (Server auf Linux Basis) gesichert wurde - das Tapedrive hängt dabei nicht wie klassisch üblich an der Net.App, sondern am BackupServer :/

Ich bekomm immer folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche ein Saveset Recovery auf die Net.App selber zurück zu schreiben:

backup:/nsr# nsrndmp_recover -c filer -S SSID -m filer::/vol/restore -v off
42795:nsrndmp_recover: Performing recover from Non-NDMP type of device
Host = backup.server port = 9569
42690:nsrndmp_recover: Performing non-DAR Recovery..
42597:nsrndmp_recover: data start recover: I/O error
42849:nsrndmp_recover: Unable to start the NDMP restore process.
42617:nsrndmp_recover: NDMP Service Log: Storing of nlist entries failed.

42738:nsrndmp_recover: Data server halted: The restore is aborted by operator.
42617:nsrndmp_recover: NDMP Service Log: Aborted by client
42871:nsrndmp_recover: Error during File NDMP Extraction.
nsrdsa_recover : Aborted
42840:nsrndmp_recover: NDMP recover failed.
42880:nsrndmp_recover: Error during NDMP recover
backup:/nsr#

Das Volume /vol/restore wurde neu erstellt und soll Ziel fürs Revocery sein, es geht hier vorallem darum, alte Daten wiederherzustellen, da eine neue Backuplösung implementiert wurde. - Das Volume /vol/restore hat eine Größe von 1TB Speicherplatz der auch noch frei ist - 0KB Used
Daten aus dem Saveset betragen im aktuellen Fall 2533MB - also nur einen Bruchteil.

vlt. kennt das ja einer oder kann mir noch einen Denkanstoß geben. ;)

Auf der Net.App selber seh ich übrigens, am Anfang das eine NDMP-Session aufgemacht wurde - und wenn das mit Error abbricht, ist die wieder weg - daran scheints also aus meiner Sicht nicht zu liegen. :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast die Software und die Hardware doch bestimmt legal erworben. Wenn es der Fall ist, hast DU auch Anspruch auf Support seitens Hersteller. Also, dürfte es doch kein Problem sein einen Ticket zu erstellen.

ja, das Problem ist nur, der Server selber hat jetzt bald 7Jahre auf dem Buckel, die Tapelib wohl auch. - Leider hatten wir vor rund 1.5 Jahren die Wartung für Hardware und Software nicht mehr verlängert, weil es ja eh abgelöst werden sollte ... - immerhin beliefen sich die Wartungskosten auf ca. 15.000€
Das neue Backup läuft seit ende Januar ohne Probleme, ist ein Diskbackup, das ausgewählte Datensätze zum Backupartner ins RZ synct. - soweit auch ok.

Alle Steuerlich relevanten Daten liegen in Papierform vor, so das man auf die alten Archive ggf. auch verzichten könnte, trotzdem wollten wir - sofern möglich - die älteren Backups auf neue Medien umziehen um die Tapelib und das zugehörige "alte" Zeug abzubauen - dafür, das es nur Strom verbraucht zieht das nämlich gut 600W aus der Dose

Problem ist halt, das bei der damaligen Einrichtung des Backups, die Funktionsweise und die Beschreibungen zu NDMP außen vor gelassen wurden. - man könnte sicher für teures Geld nochmal einen Call aufmachen, ob das dann zielführend ist, ist was anderes...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh