• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NDAS Zugriffs Problem

POTUS

Enthusiast
Hallo

Ich habe schon seit längeren eine TREKSTOR-NDAS Festplatte an meinem Router hängen und damit eigentlich noch nie Probleme gehabt. Bis Heute!

Auf die Festplatte konnten bisher 2 Pc's im Netzwerk ohne Probleme im Lese/Schreib -Modus zugreifen.

Gestern kam nun jmd zu besuch und hatte seinen Laptop dabei, um Internet zu erhalten habe ich also ein LAN-Kabel in den zweiten LAN Anschluss von meinem PC gesteckt und die Internetverbindung für den Latop überbrückt, sodass über mein PC das Internet gemeinsam genutz wird (mit dem Laptop).

Nachdem der Besuch weg war....kann leider nur noch ein PC im Netzwerk zur Zeit mit Lese/schreibrechten auf die Platte zugreifen, nicht jedoch beide zusammen...da hauts einen raus.

Die Überbrückung ist natürlich nicht mehr da....und der NDAS Treiber schon x mal auf beiden PC's neu installiert worden.

Kennt sich da jmd aus?
vielen dank für die Hilfe im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein leider hilft da nichts von, Die FAQ's von Ximeta stehen auch in dem Handbuch der TrekStor Festplatte...sogar auf deutsch.

Ich habe dem Support eine mail mit der Problembeschreibung geschreiben.
Die Antwort war eher nutzlos....überprüfen sie ob im Gerätemanager alles richtig eingestellt und installiert ist (ohne Ausrufezeichen etc.) !

Aber das ist es ja....alles korrekt installiert...und nur einer kann zur Zeit drauf zugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh