ncq am raptor

killermurmel

Semiprofi
meine frage ist f[r was ist diese ncq einstellung am raid contreoller seitdem ich die raptor drinn habe.soll man das anlassen oder lieber ausstellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NCQ ist native command queing...das bedeutet so viel, dass die platte die daten, die gelesen/geschrieben werden sollen "intelligent" sortiert, so dass die wichtigstens zu erst kommen. mit aktiviertem ncq ist die platte also theoretisch schneller, von der praxis hab ich jedoch leider keine ahnung. langsamer ist sie aber auf keinen fall.

Nur die neuen Raptoren haben auch NCQ. Die alten haben nur CQ!

Ich meine in Tests gesehen bzw. gelesen zu haben das die Raptor mit eingeschaltetem NCQ langsamer war. Find ich super das due sagst auf keinen Fall langsamer. Woher nimmst du diese Gewissheit ? Nur weil es in der Theorie besser sein sollte muss es das noch lange nicht. Sieh auch DDR2 zu Beginn seiner Einführung. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Aber frag doch am besten mal im Sammelthread für die Raptoren. Da wird dir eher jemand was sagen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh