NCQ aktiviert --> nichts geht mehr

nLSn

Neuling
Ich habe Windows auf meiner neuen Hitachi T7k250 installiert und nach nicht mal einem Tag kann ich Winows nicht mehr von dieser Festplatte starten. All das ist aber erst nachdem ich NCQ aktiviert habe.

Was soll ich jetzt machen um wieder von dieser Festplatte booten zu können, denn alle anderen Daten, die ich auf die Festplatte kopiert habe können ohne Probleme gelesen und benutzt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, mann NQC anstellen wann man will. Zumal geht es ja gar nicht vor der Installation, da mann es in Gerätemanager aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Und über den Gerätemanager habe ich es auch gemacht. Jetzt kommt immer nach dem blauen Balcken, der durchs Bild läuft, ein Bluescreen und der Pc statet neu.

Selbst im Abgesicherten-Modus ließ sich Windows nicht starten. Das größte Problem wäre es natürlich nicht ein frisch aufgesetztes System neu zu installieren, jedoch sollte diese Funktion doch ohne Probleme laufen.

Ein zweite Frage, die ich noch habe, wie aktiviere ich SATA II bei meiner Festplatte?

SATA II einzustellen war doch recht einfach, jedoch besteht mein Problem leider weiterhin

Also nachdem ich NQC angestellt haben (über NF4 SLI angesteuert) musste Scan Disc einmal drüber gehen da Windows zwar beim ersten Neustart hochgefahren ist aber keine .exe mehr öffnen konnte. Aber danach ging es wieder, obwohl es ja auch nicht seien dürfte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh