Nb Oc

djnoob

Urgestein
hallo Leute, habe mal eine fragen zum NB Taktung wozu das gut sein soll und was es bringt. Habe soeben im bios entdeckt, das man die FSB vom NB ändern kann von 100 bis 131.

Da stand NB PCIE Frequency (MHZ)

bin reingegangen und da stand 100. Man kan es bis 131 einstellen aber meine frage wozu ist das gut bzw überhaupt was ist das denn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mich nicht täusche dann ist das der takt des PCIE-slots/der sollte fix auf 100 mhz laufen!!!!

naja geändert habe ich ihn nicht, aber ich wollte einfach nur mal wissen wöfür der gut ist. Die Graka ist soeben im desktop hochgetacktet. Also brauche ich da im bios nichts zu machen oder wie verstehe ich das?

wenn du den pcie-bus-takt anhebst, wird die graka vom bios aus schon übertaktet. ich würde den takt immer fest auf 100 setzen und graka im win übertakten.

so habe ich es auch gemacht und denke das ich es auch immer so machen werde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh