NB fürs Studium aber kein 15,4"

Larkin

Enthusiast
Hallo, will mir schön langsam für mein Maschinenbaustudium ein NB beschaffen.
Aber kein dickes,schweres 15,4" Schlepptop sondern etwas kleiner sollte es sein.

Anforderungen:
-kleiner als 15.4" aber auch nciht zu klein
-sollte doch etwas Power haben
-ex. Grafikeinheit wäre schön um mal paar alte Games zu zocken.
-kein Asus :shot:
-leise
-preiswert (so 900€ hab ich mir jetzt mal vorgestellt)

über Laufwerk bin ihc mir noch net schlüssig, schlecht wärs nicht aber so wichtig auch wieder nicht.

-XP sollte gehen.
ich will einfach kein Vista drauf haben. Hab ich bei meinen Desktop extreme Probleme mit mancher älterer Software die aber für Uni wichtig ist(z.B Solid Edge) .
Kann man irgendwie schon vor dem Kauf feststellen ob man XP aufspielen kann und es auch läuft ?

Jetzt kaufen oder noch warten ? 1 Monat kann ich schon noch warten.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell Inspirion Mini9 oder ansonsten Vostro 1310 bzw. das XPS M1330.
Ansonsten Asus EEE 901 / 1000h :d

Studentenrabatt gibts doch auch sonst bei Lenovo/IBM. Guck dich einmal mal zB bei notebooksbilliger.de um, da wirst fündig!

ist die P oder T C2D Serie neuer/viel besser ?

XPS M1330 gefällt mir schon ganz gut aber 1099€ im Verhältniss zu 15.4" NB is schon ordentlich teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh